Manchster United macht den 20. Meistertitel vorzeitig perfekt

Von Alexander Kirschbaum
23. April 2013

Manchester United hat vier Spieltage vor Ende der laufenden Premier League-Saison den Gewinn des Meisterschaftstitels perfekt gemacht. Durch einen 3:0 Erfolg über Aston Villa liegt United nun mit 16 Punkten Vorsprung uneinholbar an der Tabellenspitze und hat seinen 20. Meistertitel somit sicher.

Durch eine Niederlage gegen Tottenham hatte Stadtrivale Manchester City dem vorzeitigen Erfolg der "Reds" den Weg geebnet. Der Meister des vergangenen Jahres liegt auf dem zweiten Platz und war der härteste Verfolger von Manchester United.

Die Meistermannschaft um den "ewigen Trainer" Alex Ferguson kann in den vebleibenden vier Partien noch einen neuen Punkterekord in der englischen Fussball-Liga aufstellen. Sollten diese allesamt gewonnen werden, dann würden Rooney & Co. den bisherigen Rekord vom FC Chelsea aus dem Jahr 2005 (95 Punkte) um einen Punkt übertreffen.