Europa League: Freiburg verliert gegen den FC Sevilla und scheidet damit aus

Von Frank Hertel
13. Dezember 2013

Vor zwei Wochen konnten die Freiburger in ihrer gesamten Fußballgeschichte den zweiten Sieg auf europäischer Bühne feiern. Da muss es niemanden wundern, dass Freiburg das Auswärtsspiel gegen den FC Sevilla verloren hat.

Vor 15.700 Zuschauern, von denen einige auch aus dem Breisgau kamen, stand es am Ende 2:0 (1:0) für den FC Sevilla. Der Drittletzte der Bundesliga kann sich nun voll auf den Abstiegskampf konzentrieren, denn die Niederlage bedeutet das Ausscheiden aus der Euro League für diese Saison.

Hinter Sevilla kam in der Freiburger Gruppe H nun doch der tschechische Verein Slovan Liberec auf den zweiten Platz. Die Tschechen gewannen bei Estoril Praia in Portugal mit 2:1. Freiburg ist aber mit 6 Punkten immerhin auf Platz drei der Gruppe gelandet, was für diesen kleinen Verein durchaus ein Grund zu feiern ist.