Drei Verletzte bei Spitzenspiel der Frauen-Fußballbundesliga

Von Frank Hertel
2. Oktober 2012

Am Wochenende war wieder der Klassiker der Frauen-Fußballbundesliga angesagt. Turbine Potsdam spielte vor 4000 Zuschauern im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion gegen den 1. FFC Frankfurt.

Bis zur 90. Minute stand es 1:1. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die beiden Potsdamerinnen Alexandra Singer und Stefanie Mirbach stießen so heftig mit den Köpfen aneinander, dass beide minutenlang auf dem Rasen behandelt werden mussten, bevor man sie vom Platz trug und dann ins Krankenhaus fuhr. Potsdam spielte dann zu neunt.

Die Frankfurterin Fatmire Bajramaj nutzte die Gunst des Augenblicks und schoss das 2:1 für ihren Verein. Das erboste die Potsdamerin Tabea Kemme derartig, dass sie Bajramaj so heftig foulte, dass auch die Siegtorschützin nach dem Spiel ins Krankenhaus musste. Wahrscheinlich kam sie aber nicht in das Zimmer der verletzten Potsdamerinnen. Zwischen beiden Spitzenteams tobt schon seit Jahren ein bitterer Konkurrenzkampf.