Benefiz-Kick mit Michael Schuhmacher und Sebastian Vettel

Von Frank Hertel
19. Juli 2012

An diesem Sonntag wird auf dem Hockenheim-Ring der Große Preis von Deutschland in der Formel-1 ausgetragen. Gestern gab es im Vorfeld dieser Großveranstaltung eine karitative Benefizaktion in der WM-Arena Frankfurt. Mehrere Prominente spielten gegeneinander Fußball.

Es gab sogar 5000 Zuschauer, die sich dieses Spiel gegen Eintrittsgelder ansehen wollten. Mit dabei waren unter anderem der TV-Star Daniela Katzenberger, die Weltfußballerin Birgit Prinz und die Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel und Michael Schuhmacher. Schuhmacher zeigte großen Einsatz. Er schoss nicht nur ein Tor, sondern holte auch Birgit Prinz unsanft von den Beinen, was für einige Pfiffe im Stadion sorgte.

Die Veranstaltung hieß "Kick for Kids". Die Gelder werden an Einrichtungen weitergegeben, in denen Kinder mit Behinderungen unterrichtet werden.