FC Bayern siegt gegen Real Madrid in letzter Minute

Von Max Staender
19. April 2012

In der ausverkauften Allianz-Arena in der Metropole Bayerns ergatterten die Münchner kurz vor dem Abpfiff noch einen Sieg gegen Real Madrid. Bereits in der 17. Minute nutzte Franck Ribery nach einer Ecke seine Chance und ging mit den Bayern in Führung. In dem hitzigen Spiel kam kurz nach der Pause auch der deutsche Mesut Özil zum Zug und zeigte den Münchnern ihre Schwächen.

Als Bastian Schweinsteiger den Ball verlor, herrschte pures Chaos in der Bayern-Abwehr, womit Ronaldo seinem Mannschaftskollegen Özil vor dem Tor in letzter Sekunde einen Rückpass spielte und dieser den Ball ins Netz beförderte.

Natürlich war es für die Viererkette der Bayern nicht einfach, dem enormen Druck von Benzema, Özil und Ronaldo stand zu halten. Allerdings erwies sich der erst 19 Jahre alte David Alaba auf der linken Abwehrseite als wahrer Leistungsträger, da nicht viele von sich behaupten können, dass sie einen Karim Benzema oder Christiano Ronaldo erfolgreich eingebremst haben.