Varela rettet Portugal bei der Fußball-WM in Brasilien - Belgien steht im Achtelfinale

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Nahaufnahme Fußball auf Netz im Tor

In einer dramatischen Partie trennten sich Portugal und die USA bei der Fußball-WM in Brasilien 2:2 (1:0). Bis weit in die Nachspielzeit sah es vor 40.000 Zuschauern in Manaus nach einem Sieg der US-Boys aus. Doch dann sorgte der eingewechselte Silvestre Varela (90.+5 Minute) noch für den Ausgleich und bewahrte sein Team vor dem WM-Aus. Die Iberer waren bereits nach fünf Minuten durch Nani in Führung gegangen, doch der gebürtige Frankfurter Jermaine Jones (64.) und Clint Dempsey (81.) drehten die Partie zugunsten der Mannschaft von Jürgen Klinsmann.

In der Gruppe G reicht den USA, wie auch Deutschland, ein Unentschieden zum Weiterkommen. Beide Mannschaften treffen am Donnerstag im direkten Duell aufeinander.

Belgien steht nach einem 1:0 gegen Russland im Achtelfinale

Belgien hat die K.-o-Runde bereits erreicht. In der Gruppe H bezwangen die Mannen von Trainer Marc Wilmots (früher Schalke 04) Russland mit 1:0 (0:0). Torschütze war der eingewechselte Divock Origi in der 88. Minute. 73.819 Besucher in Rio de Janeiro sahen eine stark von der Taktik geprägte Partie ohne viele Tormöglichkeiten.

Algerien und Südkorea trennen sich mit einem 4:2

Algerien, das in der ersten Runde noch gegen Belgien verloren hatte, wahrte seine Chance auf das Achtelfinale. Vor 42.732 Zuschauern in Porto Alegre setzten sich die Nordafrikaner mit 4:2 (3:0) gegen Südkorea durch. Islam Slimani (26.), Rafik Halliche (28.), Abdelmoumene Djabou (38.) und Yacine Brahimi (62.) trafen für Algerien, für Südkorea schossen die Bundesliga-Profis Heung-Min Son (50.) und Ja-Cheol Koo (72.) die Tore.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Quellenangaben

  • Bildnachweis: soccer score © Danny Hooks - www.fotolia.de

Autor:

Paradisi-Redaktion - News vom

Weitere News zum Thema