Bei der Beachvolleyball-EM in Italien läuft es zum Auftakt sehr gut für Deutschland

Von Frank Hertel
4. Juni 2014

Im italienischen Cagliari findet zur Zeit eine Europameisterschaft im Beachvolleyball statt. Deutschland ist in dieser noch jungen Sportart sehr gut und hat darin schon einige olympische und sonstige Medaillen gewinnen können.

Deshalb ist es keine Überraschung, dass zum Auftakt der EM acht von zehn deutschen Teams ihre Spiele gewinnen konnten. Nur Victoria Bieneck und Julia Großner verloren gegen zwei Schweizerinnen mit 0:2. Außerdem verloren Markus Böckerman und Mischa Urbatzka gegen die Deutschen Jonathan Erdmann und Kay Matytsik. Das gilt also nicht richtig. Denn ein deutsches Team hätte in diesem Derby eh verloren.

Die großen Favoriten auf den EM-Titel sind aus deutscher Sicht Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Man muss abwarten, ob diesmal wieder eine Medaille drin ist.