Von Lawine erfasst und getötet: Drei Menschen am Mount Everest gestorben

Von Ingrid Neufeld
23. Mai 2014

Erst vor einem Monat waren am Mount Everest 16 Menschen gestorben. Nun kam es in Nepal wieder zu einem Unglück. Diesmal waren eine 35 Jahre alte Inderin und zwei nepalesische Sherpa von einer Lawine erfasst und getötet worden. Am Freitag wurde das Unglück vom Tourismusministerium bekannt gegeben.

Keine Überlebenden nach dem Lawinenunglück

Die drei Bergsteiger befanden sich bereits am Abstieg vom Gipfel des Kangchendzöngas, als sie in einer Höhe von ungefähr 7500 Metern von einer Lawine erfasst wurden.

Rettungshelfer suchten die Bergsteiger und konnten keine Überlebenszeichen ausmachen. Die Inderin war eine erfahrene Bergsteigerin, die im letzten Jahr nicht nur den Mount Everest, sondern auch den vierthöchsten Berg der Welt, den Lhotse bezwungen hatte.