Fußballtrikots als Geschenk zu Weihnachten

Wer ein Trikot verschenkt, sollte auf die passende Größe und richtige Beflockung achten

Von Ingo Krüger
11. Dezember 2014

Fußballtrikots stehen auf dem Wunschzettel vieler kleiner und großer Fußballfans. Im Schnitt kosten sie rund 75 Euro. Dabei stehen Trikots für Heimspiele, für Auswärtspartien oder auch Europapokalbegegnungen zur Auswahl.

Wenn es das Shirt der deutschen Nationalmannschaft sein soll, ist der vierte Stern für den Titelgewinn bei der WM in Brasilien 2014 von großer Wichtigkeit. Mit nur drei Sternen ist das Leibchen nicht mehr aktuell.

Günstige Kindertrikots

Trikots für Kinder sind in der Regel etwas günstiger, doch die kleinen Größen sind für die Kleinen bald nicht mehr groß genug. Hochgewachsene Jungs und Mädchen passen häufig nicht mehr in diese billigeren Modelle hinein.

Eine Beflockung mit

  • Rückennummer
  • Spielernamen und
  • Logos

steigert den Preis für ein Trikot zusätzlich.

Wer Pech hat, wählt einen Spieler aus, der schon kurz danach den Verein wechselt.

Beflockung wohl überlegen!

In Dortmund gibt es immer noch genug Borussia-Fans, die den Namen Lewandowski oder Götze spazieren tragen. Wer sich diesem Risiko nicht aussetzen möchte, verzichtet vorerst auf eine Beflockung oder wählt ein Trikot mit dem eigenen Namen.

Dies ist problemlos möglich und bereitet schlussendlich die wenigsten Probleme.