Ärzte raten den Frauen nicht nur beim Sport einen Büstenhalter tragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2008

Besonders beim Sport empfehlen Ärzte den Frauen einen Büstenhalter zu tragen, da dabei die Brüste sich verstärkt auf und nieder bewegen, was ohne Unterstützung zu einer dauerhaften Überdehnung und zur Absenkung der Brust führen kann.

Aber nicht nur beim Sport, auch bei anderen Bewegungen, die stark ruckartig sind, kann ein BH, der gut sitzt, Überdehnungen und somit Schmerzen des Brustgewebes vorbeugen, so ein Rat vom Präsidenten des Berufsverbandes der Frauenärzte, Christian Albring. Bei älteren Frauen, besonders wenn sie einen großen Busen haben, ist die Elastizität des Bindegewebes nicht mehr so groß, so dass besonders größere Brüste nach unten tendieren.

Durch das Tragen eines BH's soll dieses vermieden werden, doch ist dies wissenschaftlich noch nicht erwiesen, aber die Gynäkologen raten auch jungen Mädchen schon zum Tragen eines Büstenhalters.