Badehose oder Badeshorts? - Auf die Athletik kommts an

Von Melanie Ruch
10. Juli 2013

Während die gute alte "Speedo"-Badehose in Amerika völlig verschrien ist und man dort wohl kaum jemanden finden wird, der keine weite Badeshorts trägt, die mindestens bis zu den Knien geht, trägt mann in Italien am liebsten enge Badehosen in Slip-Format, die es zur Unterstützung der Männlichkeit dort mittlerweile sogar mit Polsterung zu kaufen gibt.

Für welche Variante mann sich letztendlich entscheidet, ob Badehose oder Shorts, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Bei der Entscheidung sollte allerdings eine wichtige Faustregel beachtet werden: je athletischer und trainierter der Körper ist, desto kürzer und enger darf das Badeoutfit sein.

Bei der richtigen Selbsteinschätzung der eigenen Atraktivität hapert es bei den meisten Männern allerdings, denn wie bereits einige Studien gezeigt haben, schätzen sich die meisten Männer selbst attraktiver ein als sie in Wirklichkeit sind. Vielleicht sollte mann bei der Wahl des richtigen Badeoutfits daher lieber auf seine Partnerin hören.