Hohe Schuhe im Herbst 2012

Von Jutta Baur
16. August 2012

Im Herbst und Winter diesen Jahres, sollten Frauen Eis und Schnee meiden. Die Plateaus der Schuhmode für die kalte Jahreszeit verlangt nach guter Balance. Wird es dann noch glatt, dürfen die Damen bereits jetzt das Gehen auf rutschigem Gelände üben. Blockabsätze und die schon erwähnten Plateauschuhe prägen das Bild der aktuellen Schuhmode.

Claudia Schulz, Fachfrau beim Deutschen Schuh-Institut bringt es auf den Punkt. Britischer Stil mit einem Augenzwinkern zeigt sich bei Absätzen und Schnürschuhen. Das Ganze kommt in erdigen, dezenten Farben in die Läden.

Trotz der Höhe bei Pumps, sind die Schuhe komfortabel. Die Spitzen machen ihrem Namen keine Ehre und sind mehr rund, denn schmal zulaufend. Darüber dürften sich schmerzgeplagte Zehen freuen.

Nach wie vor liegen Stiefeletten im Trend. Auch die guten, alten Cowboy-Stiefel finden wieder zurück in die Regale. Hinzu kommen noch die eher flacheren Vertreter der College-Schuhe. Wird das Wetter richtig kalt und unangenehm, dann gibt es super warm gefütterte Stiefel, die beinahe unisex anmuten.

Gleichgültig, ob Mann oder Frau, sie sehen derb aus und lassen weder Kälte noch Feuchtigkeit an die Füße. Kreppsohlen verhindern das Ausrutschen.