Fitness-Ikone Jane Fonda: Tränensäcke weg, doch die Falten sind geblieben

Von Nicole Freialdenhoven
12. Februar 2013

Die scheinbar ewig junge Fitness-Ikone und Schauspielerin Jane Fonda hat sich in einem Interview nun zum ersten Mal dazu bekannt, ihrem jugendlichen Aussehen mit Schönheits-OP nachgeholfen zu haben.

Allerdings habe sie sich nur die genetisch bedingten Tränensäcke unter den Augen entfernen lassen, da sie ihr ein ständig müdes Aussehen verliehen, erzählte die 72-jährige in einem Interview. Sie habe darauf bestanden, dass ihre Krähenfüße und Lachfalten erhalten bleiben.

In den 60er und 70er Jahren hatte sich die Tochter von Henry Fonda von einem internationalen Sex-Symbol zur erfolgreichen Schauspielerin entwickelt, die 1972 für "Klute" und 1979 für "Coming Home" sogar zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

In den 80er Jahren begann sie eine neue Karriere als Fitness-Ikone und Vorreiterin der Aerobic-Bewegung. Mittlerweile habe sie ein künstliches Hüft- und Kniegelenk, gab Fonda im Interview zu, doch auf Fitness wolle sie auch weiterhin nicht verzichten: Gerade erst wurden zwei neue DVDs mit neuen Fitness-Übungen veröffentlicht.