Mittwoch 23.07.2014 07:21

Brustwarzenpiercing

Das Nippelpiercing oder Brustpiercing lässt sich horizontal, vertikal oder diagonal stechen

Ein Brustwarzenpiercing wird durch die Brustwarze oder den Warzenvorhof gestochen. Die Brustwarze schwillt üblicherweise nach dem Piercen etwas an und wächst leicht. Die gesamte Heilungszeit kann bei einem Brustpiercing bis zu 12 Monate dauern.

Werbung

Das Brustwarzenpiercing ist besonders bei jungen Frauen beliebt, es gehört zu den so genannten Intimpiercings. Mit diesem Piercing schmücken sich Stars wie Britney Spears, Sarah Connor oder Christina Aguilera. Wie der Name auch aussagt, wird das Piercing durch die Brustwarze beziehungsweise den Warzenhof an der Brust gestochen. Der Stich erfolgt entweder senkrecht oder waagerecht.

In diesem Bereich der Brust gibt es weder Blut- noch Nervenbahnen, sodass es nicht so gefährlich ist. Doch aufgrund der sehr sensiblen Stelle an der Brust einer Frau bewirkt ein Brustwarzenpiercing ein gesteigertes Lustempfinden, wenn es berührt wird. Während der Wundheilzeit, die etwa zwei bis drei Monate dauert, sollte an dem Piercing nicht "gespielt" werden. Am weitesten verbreitet bei den Piercings ist der Barbell und der Ring, wobei der Barbell im Vergleich zum Ring ein kleineres Risiko zum Verletzen hat.

Doch nicht nur Frauen lassen sich mit Brustwarzenpiercings "verschönern", auch immer mehr Männer haben dazu den Mut. Wer Angst vor den Schmerzen hat, der sollte sich nicht piercen lassen, denn die persönliche Schmerzgrenze muss schon etwas erhöht sein, um den Schmerz, der mit dieser Art Piercing verbunden ist, auszuhalten. Das Brustwarzenpiercing gehört zu den Piercings, die schwieriger abheilen als andere Piercings. Darum muss besonders darauf geachtet werden, dass sich der Einstichkanal nicht entzündet.

Frauen, die sich die Frage stellen, ob ein Piercing und Stillen vereinbar sind, können beruhigt sein, das Stillen ist auch nach einem Piercing möglich, allerdings sollte der Schmuck beim Stillvorgang abgelegt werden, damit jegliche Verletzungsgefahr für das Baby ausgeschlossen werden kann. Beim Piercen der Brustwarze können zwar einige Milchkanäle durchstochen werden, da die weibliche Brustwarze aber zahlreiche Milchkanäle enthält, ist auch danach ein Stillen problemlos möglich.

GRUNDINFORMATIONEN ZUM BRUSTWARZENPIERCING

Piercing an der Brustwarze

Das Brustwarzenpiercing ist relativ schmerzhaft, erfreut sich aber dennoch großer Beliebtheit.

Piercing an der Brustwarze

Ring oder Stab - Varianten des Brustwarzenpiercings

Es gibt sowohl kugelförmige Brustpiercings, als auch längliche. Letztere bezeichnet man als "Banane".

Ring oder Stab - Varianten des Brustwarzenpiercings

Die richtige Nachsorge beim Brustwarzenpiercing

Nach dem Piercen ist es wichtig, die Wunde zu sauber zu halten und regelmäßig zu desinfizieren. Auf diese Weise können Entzündungen vermieden werden.

Die richtige Nachsorge beim Brustwarzenpiercing

Stillen mit einem Brustwarzenpiercing - Infos zur Stillfähigkeit

Ein Brustwarzenpiercing erschwert das Stillen. Es besteht eine hohe Verletzungsgefahr für das Baby.

Stillen mit einem Brustwarzenpiercing - Infos zur Stillfähigkeit

NEWS ZUM THEMA BRUSTWARZENPIERCING

BRUSTWARZENPIERCING
Rooney Maras Komplettverwandlung für ihre Rolle in "The Girl with the Dragon Tattoo"

Normalerweise gleicht das Wesen von Rooney Mara dem einer Elfe, doch für ihre Rolle in dem Stieg Larsson Remake "The ... mehr

  • News vom 19.01.11
  • 3802 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 100 Bewertungen

BRUSTENTZüNDUNG
Brustentzündung tritt nicht nur bei frischgebackenen Müttern auf

Die meisten Eltern wurden während der Schwangerschaft vom Frauenarzt oder der Hebamme darauf hingewiesen, dass in der... mehr

  • News vom 12.08.10
  • 6571 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen

BRüSTE
"Boobs Day" - nackte Tatsachen bei Twitter

Beim Kurznachrichtendienst Twitter verbreiten sich skurrile Aktionen und spannende Neuigkeiten wie ein Lauffeuer. Ein... mehr

  • News vom 10.08.10
  • 3024 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen

KIRCHEN
Rihanna vor Kirche abgewiesen

Manch einer prüft im Sommerurlaub sein Outfit auf Freizügigkeit, bevor er eine Kirche betritt. Nicht so Popsängerin R... mehr

  • News vom 30.09.09
  • 1757 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 187 Bewertungen

BRUSTWARZENPIERCING
Stillenden Frauen kann ein Brustwarzen-Piercing Schwierigkeiten bereiten

Brustpiercing zählen zu den Piercings, die sich gerade unter der weiblichen Bevölkerung einer großen Beliebtheit erfr... mehr

  • News vom 10.08.09
  • 3923 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 127 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA BRUSTWARZENPIERCING

INTIMSCHMUCK
Verschönerung der Brustwarzen mit pikantem Schmuck

Dita von Teese hat es in ihrer Burlesque-Show vorgemacht: Brustwarzenschmuck zieht alle Blicke auf sich. Er ist extravagant und verführerisch.

  • 15529 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 127 Bewertungen
Intimschmuck: Verschönerung der Brustwarzen mit pikantem Schmuck

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

BRUSTSTRAFFUNG
Zitrone, Apfel, Avocado - Masken für ein schönes Dekolleté selber machen

Pflegeprodukte für die Brust müssen nicht teuer sein: mit einfachen Mitteln lassen sich Masken selbst herstellen.

  • 7513 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 117 Bewertungen
Bruststraffung: Zitrone, Apfel, Avocado - Masken für ein schönes Dekolleté selber machen

BRUSTSTRAFFUNG
Ein schönes Dekolleté - Übungen, die wirklich helfen

Das Symbol der Weiblichkeit ist und bleibt eine straffe Brust und ein schönes Dekolleté. Ob durch die Geburt eines Kindes oder aufgrund eines zunehmenden Alters, lässt jedoch die Straffheit mitunter etwas zu wünschen übrig. Allerdings kann man mit nur wenigen gezielten Übungen dafür sorgen, dass die Optik möglichst lange so bleibt, wie man es sich als Frau erwünscht.

  • 17313 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 183 Bewertungen
Bruststraffung: Ein schönes Dekolleté - Übungen, die wirklich helfen

LASERENTHAARUNG
An welchen Körperstellen die Laserepilation zum Einsatz kommen kann

Sowohl an den Beinen, als auch im Schambereich können Körperhaare mit der Laser enfernt werden.

  • 3641 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 121 Bewertungen
Laserenthaarung: An welchen Körperstellen die Laserepilation zum Einsatz kommen kann

LABRETPIERCING
Mittig, seitlich, Snakebite - verschiedene Varianten des Labretpiercings

Es können mehrere Labretpiercings gestochen werden. Die Einstichstellen können variieren.

  • 6383 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 117 Bewertungen
Labretpiercing: Mittig, seitlich, Snakebite - verschiedene Varianten des Labretpiercings

Forenbeiträge aus dem Bereich Brustwarzenpiercing

04.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Schmerzen beim Brustwarzenpiercing

Ein kollege von mir will sich ein brustwarzenpiercing stechen lassen ....kann mir jeman sagen wie schmerzhaft das ist?

28.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Wie schmerzhaft ist ein Nippelpiercing?

Hallo allerseits! Ich hätte gerne ein Nippelpiercing, aber traue mich noch nicht so ganz. Ich war schon häufiger mal kurz davor es mach...

23.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Woran kann ich erkennen, wann das Brustwarzenpiercing anfängt zu verheilen?

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Es tut nicht weh, ich kann es ohne ziehen und ohne schmerzen...

19.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Piercing bei Hohlwarze

Hallo zusammen, ich habe sehr starke Hohlwarzen, um genau zu sein habe ich sie noch nie gesehen, da sie weder bei Kälte noch bei Erregu...

06.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Was tun, wenn die Brustwarze nach dem Piercing schmerzt und gerötet ist?

Meine freundin hat sich ein brustwarzenpiercing stechen lassen und hat jetzt probleme. die brustwarzen schmerzen und sind stark gerötet, es s...

20.10.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Stichkanal beim brustwarzenpiercing schief?

Hallo, ich hab mir vor einem jahr ein piercing an der brustwarze (aber nur rechts) machen lassen, aber mtitlerweile hab ich das gefühl, der ...

05.10.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Fragen zu Nippelpiercing

Hey, möchte mir ein Nippelpiercing stechen lassen und habe folgende Fragen an euch und wäre froh über viele Antworten! Also, ich (w, 20)...

13.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Wachsen meine brüste weiter ?

Also ich mach mir da irgentwie sorgen weil mir ein paar bekannte einreden das meine brust nicht mehr weiter wachst wenn ich mir ein brustwarze...

Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Nippelpircieng, wächst die Brust weiter??

Ich bin gerade 15 geworden, und möchte mir jetzt ein Nippelpircieng stechen lassen, meine Angst ist nur dass meine eine Brust dann weiter wäch...

02.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzenpiercing - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZENPIERCING
Ein zweites Piercing in der Brustwarze?

Hallo. Ich hatte bis vor einigen Wochen ein Piercing in der Brustwarze und habe es mir rausgenommen weil mein Freund meinte, dass die Haut sch...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Brustwarzenpiercing Forum

MEHR BRUSTWARZENPIERCING

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Kuschelige Hausschuhe: Ob klassische Schlappen, Clogs oder Plüschis - zu Hause ist alles erlaubt.

Kuschelige Hausschuhe

Ob klassische Schlappen, Clogs oder Plüschis - zu Hause ist alles erlaubt.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli