Styling für den Intimbereich - Das Schamhaar kann zu verschiedenen Formen rasiert werden

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Gemessen an dem enormen Erfolg, den sogenannte Waxing Studios in Deutschland haben, müssten die meisten Frauen eigentlich schon einmal in einem solchen gewesen sein. Doch egal, ob man die Härchen im Intimbereich ausreißen lässt oder sie abrasiert - die Mehrheit legt ein wenig Hand an.

Besonders beliebt ist der Landing Strip, der in variabler Breite realisierbar ist. Das Schamhaar wird dabei in einem Streifen über dem Schambein gestyled. Alternativ kann man sich ein Dreieck-Muster rasieren oder wachsen lassen. Der sogenannte Hollywood Cut macht dann Ernst - hierbei werden ausnahmslos alle Haare entfernt.

Im Waxing Studio kostet die Behandlung meist zwischen 25 und 35 Euro - je nachdem welches Muster man haben möchte. Das Wachsen der Pofalte ist dabei eingeschlossen. Wer sich zu Hause rasieren oder wachsen möchte, der kann in vielen Drogeriemärkten Schablonen kaufen - oder sich eine solche aus etwas dickerer Pappe einfach selbst ausschneiden.