Sonntag 20.04.2014 17:51

Insektenschutzmittel

Sprays und Cremes zur Abwehr von Insekten

Es gibt Insektenschutzmittel zum eincremen oder sprühen. Insektenschutzmittel dienen der Abwehr von lästigen Insekten, z.B. Mücken. Vor allem beim Camping oder Urlaub in wassernahen Gebieten sollten Insektenschutzmittel immer im Gepäck sein.

Werbung

Insektenschutzmittel ist ein hilfreiches Mittel zur Abwehr von lästigen Insekten. Gerade an heißen Tagen im Sommer oder beim Camping in der freien Natur ist man Insekten aller Art ausgesetzt.

Besonders Mücken können in diesem Fall zu einer echten Plage werden, denn stechen sie zu, hat man meist aufgrund des unangenehmen Juckreizes keine Ruhe mehr. Dem kann man jedoch wirksam vorbeugen, in dem man erst gar nicht gestochen wird.

Ein gutes Insektenschutzmittel ist dafür nur zu empfehlen, weil es Insekten effektiv vertreibt. Dazu nimmt man eine ausreichende Menge des Mittels und verteilt sie gründlich auf der Haut. Hierzu kann eine Creme oder ein Spray genommen werden.

Das Insektenspray zieht schnell in die Haut ein und wehrt Insekten erfolgreich ab aufgrund seiner speziellen Inhaltsstoffe. Diesen nähern sich Insekten von ganz alleine nicht, so dass sie dann nicht mehr in die Nähe der Haut gelangen.

Einen unangenehmen Geruch muss man dabei nicht einmal befürchten, denn Insektenschutzcremes riechen heutzutage nicht mehr übermäßig stark oder beißend.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Camping, Haut, Insektenmittel, Insektenspray, Juckreiz, Mückenschutz, Mückenspray, Mückenstiche, Schutz und Stiche. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU INSEKTENSCHUTZMITTELN

Insekten abhalten, aber bitte ohne Gestank

Raumsprays und Duftkerzen können nicht nur nerven, sondern auch gesundheitsschädlich sein.

Insekten abhalten, aber bitte ohne Gestank

Wie oft Mückenschutz für lückenlosen Schutz auftragen?

Wer sich frei in der Natur bewegen will, sollte öfter an seinen Schutz denken, denn er hält nicht ewig.

Wie oft Mückenschutz für lückenlosen Schutz auftragen?

Die verschiedenen Arten von Insektenschutzmitteln

Diverse Cremes, Fliegenklatschen, Fliegengitter und Fliegenfänger können vor Insektenstichen schützen.

Die verschiedenen Arten von Insektenschutzmitteln

Mögliche Risiken bei der Verwendung von Insektenschutzmitteln

Wer auf Insektenschutzmittel mit Hautreizungen reagiert, sollte lieber zu Hausmittelchen greifen.

Mögliche Risiken bei der Verwendung von Insektenschutzmitteln

Die richtige Kleidung, um Insekten fern zu halten

Knappe Kleidung bietet Insekten viel Angriffsfläche. Auch dünne Kleidung wehrt Stechmücken nicht ab.

Die richtige Kleidung, um Insekten fern zu halten

Funktion von Moskitonetzen (Mückennetzen) und Tipps zum Kauf

In einigen tropischen Ländern kann man auf die Verwendung eines Mückennetzes nicht verzichten, da durch einen Moskitostich gefährliche Krankheiten übertragen werden können.

Funktion von Moskitonetzen (Mückennetzen) und Tipps zum Kauf

NEWS ZUM THEMA INSEKTENSCHUTZMITTEL

INSEKTEN
Insektizide können Invasion gebietsfremder Ameisenarten fördern

Neuseeländische Wissenschaftler der Victoria University of Wellington haben nun herausgefunden, dass sich die Aggress... mehr

  • News vom 25.10.13
  • 214 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen

INSEKTEN
Interessantes zu Spinnen - Im Herbst fühlen sich im Haus wohler als im Garten

Bei echtem Schmuddelwetter geht niemand gern vor die Tür und wer schon draußen ist, sucht nun den Weg ins Warme. Dies... mehr

  • News vom 26.09.13
  • 440 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gift der Vogelspinne wirkt gegen landwirtschaftliche Schädlinge - Test als Bioinsektizid

10 bis 30 Prozent der Ernte landen nicht auf unserem Teller – sie werden vorher von Insekten vernichtet. Forscher suc... mehr

  • News vom 19.09.13
  • 268 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen

INSEKTENSTICHE
Tarnkappe gegen Stechmücken? Wissenschaftler blockieren Geruchssinn der Plagegeister

Der schönste Sommerabend am Seeufer kann durch sie zur Hölle werden: Lästige Stechmücken, die sich auch von Citronell... mehr

  • News vom 12.09.13
  • 266 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Neuer Sticker, um Malaria vorzubeugen

Malaria ist eine Infektionskrankheit der Tropen und Subtropen und wird durch den Stich der Anopheles-Mücke übertragen... mehr

  • News vom 29.07.13
  • 441 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZU INSEKTENSCHUTZMITTELN

TIERSCHUTZ
Gründe und Ursachen für Artensterben

Viele Tierarten haben bereits ihren natürlichen Lebensraum durch den Klimawandel verloren.

  • 1614 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 89 Bewertungen
Tierschutz: Gründe und Ursachen für Artensterben

SCHLAFZIMMER
Insektenschutzgitter an Fenstern müssen nicht hässlich sein

Wenn man sich effektiv vor Fliegen, Mücken und anderen Plagegeistern schützen will, kann man zu speziellen Fliegengittern greifen, die hauchdünn und kaum sichtbar sind.

  • 2203 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen
Schlafzimmer: Insektenschutzgitter an Fenstern müssen nicht hässlich sein

KLEBEFALLEN
Optisch schönere Alternativen zur Klebefalle

Um Insekten einzufangen sind Klebefallen zwar nützlich, sie sind aber nicht sehr ansehnlich.

  • 2115 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Klebefallen: Optisch schönere Alternativen zur Klebefalle

KLEBEFALLEN
Wo bringe ich die Klebefalle am besten an?

Eine Insektenplage kann mit Klebefallen beendet werden, wenn sie richtig eingesetzt werden.

  • 3031 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 489 Bewertungen
Klebefallen: Wo bringe ich die Klebefalle am besten an?

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

RASIERSCHAUM & -GEL
Wichtige Inhaltsstoffe des Rasierschaums

Wichtig ist, dass Rasierpflegeprodukte die Haut nicht nur auf die Rasur vorbereiten, sondern auch pflegen.

  • 2476 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Rasierschaum & -gel: Wichtige Inhaltsstoffe des Rasierschaums

Forenbeiträge aus dem Bereich Insektenschutzmittel

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Was hilft gegen Mücken?

Hallo zusammen! Ich bin momentan im Urlaub und abgesehen von der regelrechten Mückenplage ist auch alles total super. Ich habe schon ve...

27.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es Insektensprays für den Wohnbereich, die absolut ungefährlich für Menschen sind?

Ich kenne viele Leute, die in ihren Wohnungen unbedenklich mit diveresen Insektensprays herumsprühen. Was für die Insekten tötlich ist kann ja...

12.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Ich bin total zerstochen, kann ich mir die Insekten-Creme auch ins Gesicht schmieren?

Ich habe die totale Mückenplage bei mir in der Wohnung, es liegt am See hinterm Haus, da kommen die verdammten Mistviecher her. Seit dem ich m...

31.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Vertrage keine Antimückensprays und -Creme - gibt es Alternativen?

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage diese Antimückensprays und -Creme nicht. Irgendwie möchte ich mich aber im Sommer vor diesen Bies...

30.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es etwas besseres als Autan?

Warum wirkt Autan bei mir nur für circa zwei Stunden, obwohl es eigentlich doppelt so lange halten sollte? Könnt ihr mir etwas empfehlen, was...

24.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es natürliche Mittel gegen Mückenstiche?

Letzten Sommer hat meine Haut auf Mückensprays allergisch reagiert. Gibt es Sprays, die auf natürlicher Basis bestehen und keine Allergien aus...

04.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Welche Erfahrungen mit Insektenschutzmitteln aus dem Discounter?

Ab und zu sind im Discounter, Aldi z.B., Insektenschutzmittel und die entsprechenden Nachsorgecremes im Angebot. Habt ihr Erfahrungen damit g...

29.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Welches Mittel zur Vermeidung von Mückenstichen?

Hey zusammen! Ich fliege in zwei Wochen mit ein paar Freunden nach Spanien und wollte mich jetzt schon mal über gute Mittel gegen Mücke...

11.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es spezielle Mückenschutzmittel für Babys und Kleinkinder?

Wir wollen dieses Jahr mit unseren Kindern (1 und 4 Jahre) im Sommer Ferien auf dem Bauernhof (Oberbayern) machen. Erfahrungsgemäß gibt es da ...

03.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Sind elektrische Mückenvernichtungsgeräte gesundheitsschädlich?

Bis vor einigen Wochen habe ich die Mücken mit diesen elektrischen Steckern vertrieben. Nun habe ich gehört, daß diese gesundheitsschädlich se...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Insektenschutzmittel Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.tonsus.at/product_info.php?cPath=9&products_id=63

Natürlicher Anti-Mücken Balm

Die wirksame, völlig natürliche Hilfe gegen lästige Blutsauger: Badger Anti-Bug Balm

  • 260 Bewertungen

  • 1

MEHR INSEKTENSCHUTZMITTEL

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Modetrends: Was ist ein Must-Have und was sollte man lieber unbeachtet lassen?

Modetrends

Was ist ein Must-Have und was sollte man lieber unbeachtet lassen?

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April