Montag 22.09.2014 22:16

Insektenschutzmittel

Sprays und Cremes zur Abwehr von Insekten

Es gibt Insektenschutzmittel zum eincremen oder sprühen. Insektenschutzmittel dienen der Abwehr von lästigen Insekten, z.B. Mücken. Vor allem beim Camping oder Urlaub in wassernahen Gebieten sollten Insektenschutzmittel immer im Gepäck sein.

Werbung

Insektenschutzmittel ist ein hilfreiches Mittel zur Abwehr von lästigen Insekten. Gerade an heißen Tagen im Sommer oder beim Camping in der freien Natur ist man Insekten aller Art ausgesetzt.

Besonders Mücken können in diesem Fall zu einer echten Plage werden, denn stechen sie zu, hat man meist aufgrund des unangenehmen Juckreizes keine Ruhe mehr. Dem kann man jedoch wirksam vorbeugen, in dem man erst gar nicht gestochen wird.

Ein gutes Insektenschutzmittel ist dafür nur zu empfehlen, weil es Insekten effektiv vertreibt. Dazu nimmt man eine ausreichende Menge des Mittels und verteilt sie gründlich auf der Haut. Hierzu kann eine Creme oder ein Spray genommen werden.

Das Insektenspray zieht schnell in die Haut ein und wehrt Insekten erfolgreich ab aufgrund seiner speziellen Inhaltsstoffe. Diesen nähern sich Insekten von ganz alleine nicht, so dass sie dann nicht mehr in die Nähe der Haut gelangen.

Einen unangenehmen Geruch muss man dabei nicht einmal befürchten, denn Insektenschutzcremes riechen heutzutage nicht mehr übermäßig stark oder beißend.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU INSEKTENSCHUTZMITTELN

Insekten abhalten, aber bitte ohne Gestank

Raumsprays und Duftkerzen können nicht nur nerven, sondern auch gesundheitsschädlich sein.

Insekten abhalten, aber bitte ohne Gestank

Wie oft Mückenschutz für lückenlosen Schutz auftragen?

Wer sich frei in der Natur bewegen will, sollte öfter an seinen Schutz denken, denn er hält nicht ewig.

Wie oft Mückenschutz für lückenlosen Schutz auftragen?

Die verschiedenen Arten von Insektenschutzmitteln

Diverse Cremes, Fliegenklatschen, Fliegengitter und Fliegenfänger können vor Insektenstichen schützen.

Die verschiedenen Arten von Insektenschutzmitteln

Mögliche Risiken bei der Verwendung von Insektenschutzmitteln

Wer auf Insektenschutzmittel mit Hautreizungen reagiert, sollte lieber zu Hausmittelchen greifen.

Mögliche Risiken bei der Verwendung von Insektenschutzmitteln

Die richtige Kleidung, um Insekten fern zu halten

Knappe Kleidung bietet Insekten viel Angriffsfläche. Auch dünne Kleidung wehrt Stechmücken nicht ab.

Die richtige Kleidung, um Insekten fern zu halten

Funktion von Moskitonetzen (Mückennetzen) und Tipps zum Kauf

In einigen tropischen Ländern kann man auf die Verwendung eines Mückennetzes nicht verzichten, da durch einen Moskitostich gefährliche Krankheiten übertragen werden können.

Funktion von Moskitonetzen (Mückennetzen) und Tipps zum Kauf

NEWS ZUM THEMA INSEKTENSCHUTZMITTEL

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Nicht jedes Anti-Mücken-Mittel schützt tatsächlich vor den lästigen Blutsaugern

Kaum werden die Nächte lauer und die Tage wärmer, da surrt es überall. Die lästigen Blutsauger sind wieder unterwegs.... mehr

  • News vom 05.06.14
  • 221 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Stiftung Warentest prüft Anti-Mückenmittel – welche vertreiben die penetranten Quälgeister wirklich?

Ob auf zünftigen Grillpartys oder beim Bootsausflug am See – ständig schwirren Mücken umher, stürzen sich auf ihre Op... mehr

  • News vom 26.05.14
  • 236 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen

INSEKTENSCHUTZMITTEL
21 Antimückenmittel unter der Lupe – nur zwei mit Mückenschutz-Note "sehr gut"

Blutsaugende Plagegeister verderben Garten-Fans jeden Sommerabend und freuen sich schon auf die WM in Brasilien. Daru... mehr

  • News vom 26.05.14
  • 229 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Mückenschutz – welche Repellents wirken gut und sind hautverträglich?

Ob Mücken, Staunzen oder Gelsen – die kleinen Blutsauger heißen in jedem Land anders. Ihre Stiche tun aber überall gl... mehr

  • News vom 23.05.14
  • 346 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen

INSEKTEN
Insektizide können Invasion gebietsfremder Ameisenarten fördern

Neuseeländische Wissenschaftler der Victoria University of Wellington haben nun herausgefunden, dass sich die Aggress... mehr

  • News vom 25.10.13
  • 344 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZU INSEKTENSCHUTZMITTELN

TIERSCHUTZ
Gründe und Ursachen für Artensterben

Viele Tierarten haben bereits ihren natürlichen Lebensraum durch den Klimawandel verloren.

  • 1921 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 110 Bewertungen
Tierschutz: Gründe und Ursachen für Artensterben

SCHLAFZIMMER
Insektenschutzgitter an Fenstern müssen nicht hässlich sein

Wenn man sich effektiv vor Fliegen, Mücken und anderen Plagegeistern schützen will, kann man zu speziellen Fliegengittern greifen, die hauchdünn und kaum sichtbar sind.

  • 2428 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen
Schlafzimmer: Insektenschutzgitter an Fenstern müssen nicht hässlich sein

KLEBEFALLEN
Optisch schönere Alternativen zur Klebefalle

Um Insekten einzufangen sind Klebefallen zwar nützlich, sie sind aber nicht sehr ansehnlich.

  • 2373 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen
Klebefallen: Optisch schönere Alternativen zur Klebefalle

KLEBEFALLEN
Wo bringe ich die Klebefalle am besten an?

Eine Insektenplage kann mit Klebefallen beendet werden, wenn sie richtig eingesetzt werden.

  • 3463 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 531 Bewertungen
Klebefallen: Wo bringe ich die Klebefalle am besten an?

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

ENTHAARUNGSMITTEL
Neuartige Enthaarungsmethoden: Depilierhandschuh, Heißwachsrasierer und Enthaarungsscheibe

Der Handel bietet die unterschiedlichsten Enthaarungsmittel für diverse Hauttypen an. Beim Depilierhandschuh und der Enthaarungsscheibe können Hautverletzungen ausgeschlossen werden.

  • 747 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Enthaarungsmittel: Neuartige Enthaarungsmethoden: Depilierhandschuh, Heißwachsrasierer und Enthaarungsscheibe

Forenbeiträge aus dem Bereich Insektenschutzmittel

11.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es ein spezielles Anti-Mückenspray für Neurodermitis-Haut?

Hallo! Ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis. Es ist nicht einfach eine richtige Hautpflege zu finden. Im Moment ist es ja sehr schön wa...

26.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Macht sich eine Langzeitanwendung mit Autan negativ bemerkbar?

Ist Autan dafür geeignet, dass man sich täglich damit einsprüht, oder kann man mit heftigen Nebenwirkungen rechnen? In den Sommermonaten habe...

21.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Was hilft gegen Mücken?

Hallo zusammen! Ich bin momentan im Urlaub und abgesehen von der regelrechten Mückenplage ist auch alles total super. Ich habe schon ve...

27.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es Insektensprays für den Wohnbereich, die absolut ungefährlich für Menschen sind?

Ich kenne viele Leute, die in ihren Wohnungen unbedenklich mit diveresen Insektensprays herumsprühen. Was für die Insekten tötlich ist kann ja...

12.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Ich bin total zerstochen, kann ich mir die Insekten-Creme auch ins Gesicht schmieren?

Ich habe die totale Mückenplage bei mir in der Wohnung, es liegt am See hinterm Haus, da kommen die verdammten Mistviecher her. Seit dem ich m...

31.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Vertrage keine Antimückensprays und -Creme - gibt es Alternativen?

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage diese Antimückensprays und -Creme nicht. Irgendwie möchte ich mich aber im Sommer vor diesen Bies...

30.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es etwas besseres als Autan?

Warum wirkt Autan bei mir nur für circa zwei Stunden, obwohl es eigentlich doppelt so lange halten sollte? Könnt ihr mir etwas empfehlen, was...

24.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Gibt es natürliche Mittel gegen Mückenstiche?

Letzten Sommer hat meine Haut auf Mückensprays allergisch reagiert. Gibt es Sprays, die auf natürlicher Basis bestehen und keine Allergien aus...

04.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Welche Erfahrungen mit Insektenschutzmitteln aus dem Discounter?

Ab und zu sind im Discounter, Aldi z.B., Insektenschutzmittel und die entsprechenden Nachsorgecremes im Angebot. Habt ihr Erfahrungen damit g...

29.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Insektenschutzmittel - Diskutieren Sie mit!

INSEKTENSCHUTZMITTEL
Welches Mittel zur Vermeidung von Mückenstichen?

Hey zusammen! Ich fliege in zwei Wochen mit ein paar Freunden nach Spanien und wollte mich jetzt schon mal über gute Mittel gegen Mücke...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Insektenschutzmittel Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.tonsus.at/product_info.php?cPath=9&products_id=63

Natürlicher Anti-Mücken Balm

Die wirksame, völlig natürliche Hilfe gegen lästige Blutsauger: Badger Anti-Bug Balm

  • 302 Bewertungen

  • 1

MEHR INSEKTENSCHUTZMITTEL

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Bodylotion: Duftende und nährende Pflege für glatte und geschmeidige Haut

Bodylotion

Duftende und nährende Pflege für glatte und geschmeidige Haut

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September