Strategien, um sich den Herbst zu versüßen

Von Laura Busch
20. Oktober 2011

Der Oktober hat das Wetter in Deutschland fest im Griff. Jetzt sollten sich alle Sonnenanbeter Strategien ausdenken, wie sie die schönen Monate noch einige Zeit festhalten können - zumindest bis mit der Vorweihnachtszeit eine Ablenkung eintritt.

Noch wichtiger als im Winter ist jetzt übrigens die sorgfältige Hautpflege. Denn die Umstellung von warmem auf kaltes Klima ist für die Haut tatsächlich beanspruchender, als die Wintermonate selber. Jetzt müssen Nachtcremes mit viel Feuchtigkeit her. Wer die Sommerbräune noch etwas retten will, der sollte sich eine Body Lotion zulegen, die leicht bräunt. Wer mag, kann jetzt auch wieder ab und zu der Sonnenbank einen Besuch abstatten, denn das erhält die Bräune und versorgt den Körper anstelle der Sonne mit Licht.

Ein weiterer Tipp für den Herbst: Nutzen sie ihr Sommer-Parfüm noch einige Wochen länger. Das macht gute Laune und erinnert einen automatisch an die schöne Zeit.