Mandelöl - die Beautywaffe der Reichen und Schönen

Von Katharina Cichosch
19. August 2014

Wer permanent im Rampenlicht steht, wird besonders kritisch beäugt. Klar, dass die Hollywood-Ladys, Popstars und Laufstegschönheiten deshalb sehr viel Wert auf ihr Aussehen legen - und keine Beauty Wunderwaffe links liegen lassen.

Mandelöl als Wunderwaffe?

Wie zum Beispiel Mandelöl: Lady Gaga schwört auf eine kleine Gesichtsmassage mit der Naturkosmetik, und auch Jennifer Aniston sowie Jessica Alba pflegen ihren Pfirsichteint gern mit Mandelöl rundum schön.

Das wohl beste Argument für die zarte Pflege kommt aber von Ellen McPherson: Das ehemalige Topmodel hat bereits die magischen 50 erreicht - sieht aber so beneidenswert gut aus, dass wir ihr wirklich jeden Beauty-Tipp abkaufen!

Genügend prominente Fürsprecherinnen gibt´s also bereits. Nun kommt aber das Beste: Mandelöl kostet im Gegensatz zu etlichen anderen Schönheitswundermitteln nicht die Welt - ganz im Gegenteil! Selbst als zertifiziertes Naturkosmetikprodukt ist ein Fläschchen vom Beauty-Elixier bereits ab gut 10 bis 15 Euro zu haben.

Außerdem ist es enorm ergiebig, vor allem als reines Öl. Damit können Sie zum Beispiel Ihre Haut nach dem Duschen bzw. Reinigen verwöhnen - und zwar sowohl im Gesicht als auch am Körper.

Das Wirkungsgeheimnis des Mandelöls

Mandelöl versorgt das Gewebe mit einem Cocktail guter Vitamine, ist dabei aber herrlich leicht, so dass es nicht fettet und schnell einzieht. Ach ja, selbst die Haare haben nichts gegen eine gelegentliche Mandelöl-Kur.

Wer kein Fan von Pflegeölen ist, kann die gute Zutat natürlich auch in Form fertiger Cremes und Masken oder im Mix mit anderen Naturölen genießen. Auch so kann die Anwengung Wunder wirken.