Verwöhneinheiten für´s Dekolleté

Von Katharina Cichosch
8. August 2014

Schon komisch: Den Körperpartien, die von Natur aus eigentlich ohnehin eher pflegeleicht sind, widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit. Bauch, Beine, Po: Zwar sammeln sich hier gern einmal Fettpölsterchen an, aber die Haut besitzt hier besonders hohe Spannkraft und erschlafft daher nicht so schnell.

Ganz anders hingegen an Hals und Dekolleté: Unabhängig von der individuellen Figur ist hier kaum stützendes Fett- und Bindegewebe vorhanden. Deshalb können sich hier besonders schnell Falten und Linien bilden, außerdem kommt es häufig zu trockener Haut.

Schluss mit der Vernachlässigung!

Gönnen wir gerade unserem Dekolleté eine Extraportion Pflege und machen es somit zum sexy Blickfang! Spezielle Packungen spenden viel Feuchtigkeit und sollten kurmäßig alle ein bis zwei Wochen aufgetragen werden.

Vorher kann ein leichtes Peeling hilfreich sein. Leicht deshalb, weil das Dekolleté - wie eben genannt- mit relativ zartem Gewebe ausgestattet ist. Tipp: Ein selbst gerührter Mix aus Kaffeepulver und Olivenöl hat genau die richtige Konsistenz!

Bei bereits fortgeschrittener Hautalterung helfen Anti-Aging Körpercremes mit straffenden Wirkstoffen und Massageeinheiten. Arbeiten Sie Ihre Lieblingspflege mit leicht kreisenden und klopfenden Bewegungen ein - so haben Sie Wellnessbehandlung und Schönheitspflege in einem.