Laser, Sugaring oder Epilieren - Welche ist die beste Methode zur Haarentfernung?

Von Carina Simoes Soares
26. Mai 2010

Kaum ist der Frühling so richtig da, werden auch die Röcke und Hosen wieder kürzer. Doch das heißt auch, dass der Pelz entfernt werden muss. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Üblichste ist wohl das Rasieren, doch es dauert kaum einen Tag, eh die Haare wieder nachwachsen.

Eine Lasertherapie verspricht dagegen dauerhafte Haarentfernung, doch dafür verbirgt sie sowohl Schmerzen, als auch relativ hohe Kosten.

Das sogenannte "Sugaring", eine Mischung aus Zucker, Wasser und Zitrone, mit der ähnliche Ergebnisse wie beim Wachsen erzielt werden, soll wiederum günstiger und nicht ganz so schmerzhaft sein.

Schmerzhaft wird es aber, wenn der Epilierer zum Einsatz kommt. Allerdings soll sich der Schmerz von Mal zu Mal reduzieren und die Kosten halten sich auch in Grenzen - außerdem sind die einmalig.