Im Sommer ist Babypflege wichtig

Babys benötigen im Sommer besonderen Schutz durch geeignete Sonnenmilch und Kleidung

Von Textbroker
16. August 2011

Es ist schon für uns Erwachsene nicht einfach, aber noch schwieriger bei einem Baby: Das richtige Maß zu finden zwischen luftig angezogen und Sonnenschutz. Niemand möchte bei Hitze dick angezogen sein, auch ein Baby würde sich so nicht wohlfühlen. Aber gleichzeitig muss besonders die noch empfindliche Haut eines Kleinkindes vor der Sonne geschützt werden.

Nicht in der prallen Sonne spielen

Das Beste ist ein Aufenthalt im Halbschatten und eine gute Sonnenmilch. So kann das Baby auch mal in kurzen Hosen und Ärmeln im Freien spielen. Aber auf alle Fälle sollte ein Sonnenhut dabei sein. Es gibt viele niedliche Modell an Hüten, Mützen und dergleichen die ein Schild haben, und somit auch auf das Gesicht Schatten werfen. Das sollte keinesfalls vergessen werden.

Besonders bei den Kleinkinder gilt: nicht zu lange draußen aufhalten, oder zumindest rechtzeitig in den Schatten wechseln. Fahren Sie das Baby spazieren achten Sie darauf, dass die Sonne nicht in den Kinderwagen fällt und dieser sich unter dem Verdeck besonders aufhitzt.

Sommencreme für Babys

Statt Creme sollte man lieber eine etwas dünnflüssigere Körpermilch verwenden, wie es sie auch speziell für Babys gibt. Diese zieht besser ein und schützt dann gleich noch mit vor Sonne. Diese dann möglichst mehrmals täglich wiederholen, besonders wenn das Baby zwischendurch mal im Planschbecken war.