Natürliche Frisuren für die Hochzeit, mit hübschen Details zur Geltung gebracht

Von Susanne Schwarz
28. Januar 2013

Tagtäglich zaubern Frisöre die schönsten Frisuren. Wenn es um die Frisur am Hochzeitstag geht, sollte auf Natürlichkeit gesetzt werden, rät der Fachmann. Weiche, feminine Lockenfrisuren eignen sich besonders gut.

Es kommt natürlich auch auf die Gesichtsform der Braut an. Ein Frau mit einer ovalen Gesichtsform ist völlig frei in der Wahl der Frisur. Hat die Braut ein eher rundes Gesicht, sollte eine Hochsteckfrisur gewählt werden, die locker und duftig am Hinterkopf befestigt wird. Dadurch wirkt das Gesicht ein wenig schmaler.

Frauen mit quadratischem Gesicht können interessante Schnitte wählen, die asymmetrisch sind oder das Haar asymmetrisch hochstecken lassen. Ist die Gesichtsform eher lang, so ist ein Pony oder Seitenscheitel die richtige Alternative.

Accessoires lassen die Frisur besonders hübsch erscheinen. Ein Diadem kann wunderbar in Hochsteckfrisuren eingearbeitet werden oder auch ein Haarreifen. Wichtig ist, dass ein Braut am Hochzeitstag nicht entfremdet oder verkleidet wirkt. Sie sollte ihrem Stil stets treu bleiben.