Lidstrich im Handumdrehen - So klappt es mit den perfekt betonten Augen

Von Laura Busch
15. November 2013

Ob mit Kajal oder flüssigem Eyeliner, ob dezent für das Büro oder dramatisch für die Party - auf einen Lidstrich wollen die wenigsten Frauen verzichten. Kein Wunder, denn der dunkle Akzent öffnet die Augen optisch.

Mitunter haben einige aber Schwierigkeiten mit dem Auftrag. Dazu gibt es einen einfachen Trick. Mit dem Stift oder Pinsel werden eng am Wimpernkranz in kurzen Abständen Punkte gemacht. Diese müssen dann nur noch zu einem Strich verbunden werden. Der Ellbogen sollte dabei immer auf das Waschbecken oder die Spiegelablage aufgestützt sein.

Zur Sicherheit sollte man sich einige Wattestäbchen und etwas flüssigen Make-Up-Entferner zurecht legen. Damit kann man schnell kleinere Patzer wieder korrigieren.