Donnerstag 18.09.2014 01:38

Reinigungsmilch

Abschminken mit Wirkstoffen aus der Natur

Reinigungsmilch dient zum Auftragen auf Gesicht, Hals oder Dekolleté. Für alle Hauttypen und speziell für empfindliche, unreine, trockene, fettige, reife oder gestresste Haut gibt es Milch, die den Bedürfnissen der Haut angepasst ist. Sie ist durch ihre Konsistenz besonders angenehm aufzutragen.

Werbung

Eine Reinigungsmilch ist wässrig und die Flüssigkeit ist nicht klar, sondern milchig und trüb. Sie bietet eine extra sanfte und schonende Reinigung, die in der Regel gut vertragen wird. Ein Pflegekomplex schützt die Haut und trotzdem reinigt sie porentief. Wasser und Seife genügen hierfür meistens nicht, denn eine Reinigungsmilch dringt tiefer in die Haut ein, trotzdem entzieht sie ihr in der Regel weniger Fett. Viele Anwenderinnen benutzen Reinigungsmilch auch, um das Augen-Make-up zu entfernen und berichten von sehr guten Ergebnissen, selbst bei wasserfester Schminke.

Nicht nur Naturkosmetikhersteller verwenden hochwertige ätherische Öle und Pflanzenöle, die eine rückfettende Wirkung haben und gut von der Haut aufgenommen werden. Silikone und Paraffine verstopfen die Poren und sorgen nur für eine oberflächliche Geschmeidigkeit. Gutes muss nicht unbedingt teuer sein und man sollte wirklich mal Produkte von Naturkosmetikherstellern testen, vor allem nach längerem Gebrauch kann man einen Unterschied feststellen. Der Geruch von reinen ätherischen Ölen ist nicht mit synthetischen Duftstoffen zu vergleichen.

Auch konventionelle Hersteller gehen immer mehr dazu über, natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden und so kommen Kosmetikbenutzerinnen in den Genuss von hochwertigen und hochwirksamen Pflegeprodukten auf pflanzlicher Basis, die trotzdem immer schonend sind, weil eben natürlich. Reinigungsmilch soll mit leicht kreisenden Bewegungen auf das Gesicht und Dekolleté aufgetragen werden. Dann nimmt man sie mit einem Wattepad ab oder spült sie mit reichlich warmem Wasser ab.

GRUNDINFORMATIONEN ZUR REINIGUNGSMILCH

Die Vorteile von Reinigungsmilch

Die Reinigungsmilch wird bei der Gesichtswäsche angewandt und kann dabei viel mehr, als nur Schmutz zu entfernen. Sie pflegt auch noch.

Die Vorteile von Reinigungsmilch

Reinigungsmilch für verschiedene Hauttypen

Zur Gesichtsreinigung hat eine Reinigungsmilch mehr Pflegemöglichkeiten als eine einfache Seife.

Reinigungsmilch für verschiedene Hauttypen

Worauf sollte man bei Reinigungsmilch achten?

Besonders unter den Hautpflegeprodukten gibt es einige Aspekte bei der Auswahl zu beachten.

Worauf sollte man bei Reinigungsmilch achten?

Wie eine Reinigungsmilch wirkt

Mit einer Reinigungsmilch kann man die Haut von Make up-Resten und Schmutzpartikeln befreien und zugleich einem Verlust an Feuchtigkeit vorbeugen.

Wie eine Reinigungsmilch wirkt

Wissenswertes zur Anwendung von Reinigungsmilch

Wer seine Haut von Make-up-Resten und Schmutz befreien und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen möchte, sollte täglich Reinigungsmilch auftragen.

Wissenswertes zur Anwendung von Reinigungsmilch

Unterschiede zu Reinigungscremes und -gels

Bei normaler Haut oder Mischhaut empfiehlt sich die Anwendung einer Reinigungsmilch. Trockene Haut sollte mit einer Reinigungscreme versorgt werden.

Unterschiede zu Reinigungscremes und -gels

NEWS ZUM THEMA REINIGUNGSMILCH

REINIGUNGSMILCH
Die richtige Gesichtspflege bei unreiner Haut: milde Reinigungsmilch

Reinigungsmilch eignet sich für jeden Hauttyp, macht aber gerade bei unreiner Haut, die oft auch etwas fettiger ist, ... mehr

  • News vom 28.09.11
  • 2292 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 121 Bewertungen

REINIGUNGSMILCH
Welche Inhaltsstoffe Reinigungsmilch fürs Gesicht auszeichnet

Reinigungsmilch wird zur milden, hautschonenden Reinigung von Gesicht und Augenpartie verwendet. Die Emulsion, die si... mehr

  • News vom 28.09.11
  • 1269 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 107 Bewertungen

MAKE-UP ENTFERNER
Flüssiger Make-Up-Entferner, Abschminkpads oder -tücher?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, abends das Make-up zu entfernen. Besonders beliebt und weit verbreitet ist die Vari... mehr

  • News vom 27.09.11
  • 1441 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen

GESICHTSREINIGUNG
Wenn zu starke Gesichtsreinigung die Haut austrocknet

Unreine Haut oder Pickel – häufig wird bei diesen Symptomen zu Gesichtsreinigern gegriffen, die die unschönen Stellen... mehr

  • News vom 02.09.11
  • 1978 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen

WEITERE NEWS ZUM THEMA REINIGUNGSMILCH

Werbung

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

AUGENMASKEN
Eine Augenmaske selbst herstellen

Müdigkeitsränder? Schwellungen? Eine Quarkmischung genügt, um die Augen wieder zum Strahlen zu bringen.

  • 7778 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 197 Bewertungen
Augenmasken: Eine Augenmaske selbst herstellen

ANTI-AGING-SERUM
Wie oft und wie lange man ein Anti-Aging-Serum verwenden sollte

Die Behandlung mit hoch konzentrierten Präparaten sollte nur in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen.

  • 4713 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 140 Bewertungen
Anti-Aging-Serum: Wie oft und wie lange man ein Anti-Aging-Serum verwenden sollte

AUGENPFLEGE
Wirkung und Anwendung eines Augenbrauengels

Augenbrauen sind gewissermaßen der Rahmen eines Gesichtes und runden ein Styling ab. Durch ein Augenbrauengel können die Augenbrauen fixiert und gleichzeitig gepflegt werden.

  • 1118 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Augenpflege: Wirkung und Anwendung eines Augenbrauengels

WIMPERNZANGEN
Was bei Wimpernzangen beachtet werden sollte

Eine Wimpernzange sollte etwas hochwertiges sein, so ist das Ergebnis der Biegung optimal.

  • 11201 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 2.5 von 5 Sternen bei 138 Bewertungen
Wimpernzangen: Was bei Wimpernzangen beachtet werden sollte

TAGESCREME
Wie und von wem wird eine Tagescreme angewendet?

Die tägliche Pflege der Haut wird durch die individuelle Tagescreme gewährleistet.

  • 2930 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 126 Bewertungen
Tagescreme: Wie und von wem wird eine Tagescreme angewendet?

Forenbeiträge aus dem Bereich Reinigungsmilch

20.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Welche Reinigungsmilch eignet sich für reife, trockene Haut?

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meiner Suche nach einer guten, geeigneten Reinigungsmilch weiterhelfen. Ich bin über 50 und meine Haut ist ...

25.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Reinigungsmilch abwaschen oder nur mit einem Wattepad abnehmen?

Ich habe mir zum ersten Mal Reinigungsmilch gekauft und las auf der Tube, dass man sie auftragen und mit einem Wattepad entfernen soll. Ist d...

21.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Gibt es eine Alternative zu Riljana-Reinigungsmilch?

Leider kann ich meine Riljana Reinigungsmilch nicht mehr kaufen, weil es die Drogeriekette nicht mehr gibt. Wisst, ob man die Produkte von Ri...

07.07.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Wie trägt man Reinigungsmilch richtig auf?

Ich hab zur Zeit eine Reinigungsmilch, von der ich ziemlich angetan bin. Aber ich hab letztens gelesen, dass die Art, wie man so eine Milch au...

15.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Verstopfung der Poren durch Reinigungsmilch?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage zu Reinigungsmilch. Und zwar habe ich mal gehört, dass man Reinugungsmilch eigentlich gar nicht an...

27.12.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Kann ich mit Reinigungsmilch mein wasserfestes Make-up entfernen?

Hallo, ich brauche morgens lange, bis ich mich perfekt geschminkt habe. Genau so lange dauert es dann abends,bis mein Gesicht frei von Schmink...

30.08.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Reinigungsmilch für welche Körperpartie?

Ist Reinigungsmilch ausschließlich für das Gesicht oder kann ich diese auch für andere Körperpartien verwnden? Oder ist dort vorsicht geoten? ...

24.04.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Was ist die beste Reinigungsmilch speziell für unreine Haut?

Hi, ich habe leider eine sehr unreine Haut, und verwende deshalb viele Mittel um dagegen abzuhelfen. Leider sind diese Mittel nicht besonders...

31.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Welche Marke für Reinigungsmilch?

Welche Marke ist was Kosmetikprodukte angeht Marktführend? Welche Preiskategorien gibt es da und welche Reinigungsmilch um ca 30 Euro ist die ...

20.01.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Reinigungsmilch - Diskutieren Sie mit!

REINIGUNGSMILCH
Falsche Reinigung

Ich benutze jeden Abend Reinigunsmilch, seit neuestem spannt jedoch meine Haut! Kann es sein das meine Haut sich nun gegen die Reinigunsmilch ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Reinigungsmilch Forum

MEHR REINIGUNGSMILCH

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Augencreme: Die zarte Haut um die Augen richtig pflegen und Faltenbildung stoppen

Augencreme

Die zarte Haut um die Augen richtig pflegen und Faltenbildung stoppen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September