Fashion Week in London: Diese Schminktrends kommen 2014 oder gehen über Board

Von Laura Busch
19. September 2013

Kaum sind die großen Shows bei der Modewoche in New York abgeschlossen, richten sich schon alle Blicke der Branche auf London.

Dort stehen jedoch nicht nur die Klamotten, sondern generell der Style und damit auch die Schminke im Vordergrund. Der Gesamteindruck präsentiert sich hier nach wie vor zurückhaltend. Überall schimmern Wangen, Lippen, Augen sowie Nägel in zurückhaltenden Nude-Töne, Erdfarben oder Rosé. Etwas auffälliger war der Wet-Look, den es bei Preen by Thornton Bregazzi und Julien Macdonald zu sehen gab.

Übrigens hatte auch schon Victoria Beckham ihre Models mit feucht-schimmerndem Lidstrich und Gel in den glatten Haaren über den Laufsteg geschickt. Einigkeit scheint auch in Sachen Farbe zu gelten.

Wer sich im kommenden Sommer für Pflaumen-, Flieder- und Beerenfarben entscheidet, ist auf der sicheren Seite. Weit und breit nicht zu finden war das 2013 so beliebte Marineblau sowie Gelb. Und statt sanften Goldtönen werden wir im kommenden Jahr lieber zu kühlem Silber greifen.

Als nächstes zieht das Modekarussell der Modewochen übrigens nach Mailand und anschließend nach Paris. Dann sind Tokyo und Moskau dran.