Mischung aus Gelb und Rot - Trendfarbe Tangerine wird weiterhin angesagt bleiben

Von Laura Busch
6. September 2013

Tangerine, die traumhafte Mischfarbe aus Gelb und Orange, kam schon im letzten Jahr auf den Markt. Der Farbton verdrängte das Korallenrot von seinem unangefochtenen ersten Platz und mischte sich bei Kleidung ebenso wie bei Accessoires mächtig ein.

Kein Wunder, dass sich das "Pantone Color Institut" 2012 dafür entschied, den Farbton "Tangerine Tango" zum Ton des Jahres zu erklären. Die Geschäftsführerin Leatrice Eiseman erklärte die Entscheidung mit der magischen Tiefe, die die Farbe habe. Es sei eben kein Orange, es sei auch kein Rot und kein Gelb, sondern ein Spiel mit Andeutungen, beinahe so wie ein Sonnenuntergang, der aus der Ferne Orange aussieht, aber immer neue Facetten von sich zeigt.

Aus diesem Grund prophezeien Fashion-Experten, dass uns dieser Trend auch noch eine Weile erhalten bleiben wir und zwar sowohl bei der Mode als auch beim Make-Up. Tangerine ist nämlich auch eine hervorragende Wahl für Lippen, Wangen und Augen. Allerdings gilt hier, dass man die Farbe entweder an sich trägt oder sich damit schminkt. Beides wirkt schnell überladen.