Rote Lippen bleiben auch im Herbst der Beauty-Trend

Egal ob Stift, Gloss oder Lack: die rote Lippenfarbe passt perfekt zum Herbstoutfit

Von Katharina Cichosch
27. November 2014

Es gibt einige Beauty-Tricks, mit denen wirklich jede Frau im Handumdrehen frischer, gepflegter und attraktiver aussieht - was dann wiederum dazu führt, dass auch das Selbstbewusstsein einen automatischen "Push" erhält.

Ganz klar zu diesen "Beauty Essentials" gehören zum Beispiel rote Lippen: Der vielbesungene Kussmund ist im Handumdrehen geschminkt und kann ganz nach eigenem Geschmack und Anlass variiert werden.

Rote Lippen für jeden Geschmack

Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Lippenstift, der Ihnen wirklich gut steht. Der kann je nach eigenem Hautton eher warm oder kühl, je nach individuellem Stil matt oder glänzend ausfallen.

Und auch in puncto Intensität sind dem Wunsch nach roten Lippen keine Grenzen mehr gesetzt: Die neue Generation an Pflegestiften kombiniert wertvolle Fette mit einer ordentlichen Portion Lippenrot - und das hält auch noch nach Stunden.

Lipgloss oder Lippenfarbe als flüssige Alternative

Eine glänzende Alternative zum pigmentierten Pflegestift ist natürlich Lipgloss, das ebenfalls in verschiedensten Farbnuancen zu haben ist. Und last but not least können Sie natürlich auch zu flüssiger Lippenfarbe greifen, die sich ganz nebenbei auch hervorragend als Rouge zweckentfremden lässt.

Farbnuancen für jeden Anlass

Nur die Farbe müssen Sie noch selbst auswählen - von angesagt düsterem Braunrot über pinke oder orangestichige Variationen bis hin zum absoluten Klassiker, einem satten Weinrot, ist alles erlaubt.

Am besten, Sie legen sich doch gleich mehrere Lippenstifte in unterschiedlichen Nuancen zu!