Von Coca Cola bis Muffin: Lippenpflege, zum Anbeißen lecker

Von Katharina Cichosch
29. Juni 2012

Jahrzehntelang galt der klassische Fettstift als beliebteste Lippenpflege unter deutschen Frauen. Hin und wieder wurde der Klassiker selbstverständlich auch einmal variiert, kam mit fruchtiger Kirsche oder erfrischender Minze daher. Mit der Vielfalt, die amerikanischen Kundinnen tagtäglich im Supermarkt oder in der Drogerie begegnet, können die deutschen Kosmetiklabels aktuell jedoch (noch?) nicht mithalten.

Lipsmacker heißt die Marke aus den USA, die die Herzen der Beautyfans höher schlagen lässt. Mit ihrem knallig-bunten Design und den zuckersüßen Sorten könnte man meinen, dass vor allem Kinder auf die extravagante Lippenpflege abfahren. Doch weit gefehlt: Auch erwachsene Frauen lassen sich von den niedlichen Pflegestiften regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hinreißen - und das nicht nur in den USA, sondern inzwischen auch in Europa, wo das Label seit einigen Jahren vertreten ist.

Das Erfolgsgeheimnis der amerikanischen Marke: Sie folgt keinen Trends, sie setzt selber welche! Die beliebtesten Brausegetränke aus dem Hause Coca Cola beispielsweise werden nicht schlecht imitiert, sondern einfach zur Kooperation eingeladen - schon können sich Fans der ungewöhnlichen Produkte ihre Lippen mit Vanille-Cola-Duft oder spritzigem Fanta-Flavour schön pflegen. Zur Wintersaison kommen dann Düfte wie Weihnachtsgebäck, Muffins und Co. ins Sortiment.

Wer die zum Anbeißen leckere Lippenpflege selbst ausprobieren möchte: Viele Läden haben die Produkte inzwischen im Sortiment, und auch im Internet finden sich zahlreiche Bezugsquellen.