Vollbärte sind wieder In - Barthaartransplantationen sind der neue Trend in New York

Von Melanie Ruch
19. März 2014

Es ist noch garnicht so lange her, dass metrosexuelle, haarlose Männer In waren. Doch Trends ändern sich bekanntlich schnell und so kommt es, dass bei den Herren neuerdings wieder mehr Männlichkeit gefragt ist.

Wie man schon an so manchen Hollywoodstars sehen konnte, liegen Vollbärte derzeit voll im Trend und Männer, die gerne mit dem Trend gehen, müssen einen solchen natürlich sofort haben. Da der Bartwuchs aber nicht bei allen Herren gleichermaßen stark ausgeprägt ist, müssen diejenigen, die sich aus eigener Kraft lediglich einen Flaum im Gesicht züchten können eben etwas nachhelfen.

Gesichtshaartransplantationen nun auch was für junge Männer

Unter den Trendsettern in New York boomen aus diesem Grund gerade Barthaartransplantationen. Während sich vor einigen Jahren hauptsächlich ältere Herren bei Gesichtshaarchirurgen unters Messer legten, um der schwindenden Haarpracht auf dem Kopf entgegenzuwirken, finden seit einiger Zeit auch immer mehr junge Männer zwischen 20 und 40 Jahren ihren Weg dorthin, um sich ihr Kopf- oder Brusthaar ins Gesicht verpflanzen zu lassen.

Billig ist eine solche Gesichtshaartransplantation natürlich nicht. Rund 8.000 Dollar müssen die New Yorker Trendsetter für einen Vollbart beim Chirurgen hinblättern.