Im Frühling sollten Füße durch eine Pediküre frisch gepflegt sein

Von Claudia Barwich
14. Mai 2013

Mit steigenden Temperaturen und wärmenden Sonnenstrahlen dürfen Füße sich endlich wieder in modischen Sandalen präsentieren. Attraktiv sieht dies jedoch nur aus, wenn deren Pflege genügend Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Eine Pediküre ist die beste Vorbereitung für den luftigen Auftritt der Füße. Ein wenig Wellness mit einem duftenden Fußbad ist der erste wichtige Schritt.

Bimsstein oder die Hornhautfeile rücken den unansehnlichen Verhärtungen zu Leibe. Die nun relativ weichen Nägel werden mit einer Nagelzange und einer Feile in die perfekte Länge gebracht. Geachtet werden muss auf eine Rundung an den Nagelecken. Ein Nagellack ermöglicht es, den Fußnägeln einen modischen Look zu verpassen.

Unterlack, Farblack und zum Abschluss ein UV-Lack, lassen die Nägel auch für einen längeren Zeitraum gepflegt erscheinen. Je nach Produkt kann für den Versiegelungslack eine UV-Lampe zu Aushärten benötigt werden. Eine reichhaltige Pflegecreme nach dem Trocknen des Lacks schließt das Beauty Programm ab.