Deodorant Stick

Deostifte für Mann und Frau gegen Transpiration und Geruchsbildung

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Junge Frau trägt Deodorant auf, weißer Hintergrund
profile © Coka - www.fotolia.de

Ein Deodorant Stick bietet über viele Stunden hinweg wirksamen Schutz vor Körpergeruch. Seine Textur ist besonders leicht aufzutragen und schenkt den ganzen Tag ein frisches Gefühl. Oftmals ist er in verschiedenen Duftsorten erhältlich. Durch seine handliche Form ist der Deo-Stick auch unterwegs eine gute Hilfe.

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]
Werbung

Der Deodorant Stick ist eine spezielle Form des Deodorants, das als Geruchs einschränkendes Mittel auf der Haut wirkt. Genau wie Deodorant Spray oder ein Deo Roller soll der Stick mit seinen Inhaltsstoffen eine Schweiß- und Geruchsminderung in den Achselhöhlen bewirken.

Ein Deodorant Stick ist meist rundlich oder oval geformt und in einer Plastikhülle verpackt, die unten in der Regel mit einem kleinen Rädchen versehen ist. Dreht man an diesem, so dreht sich der Stick innerhalb der Verpackung weiter nach oben, so dass er zum Auftragen bereit ist. Dies ist beispielsweise mit einem Klebe-Stift vergleichbar, der auf dieselbe Art anzuwenden ist.

Der Stick selbst ist meist weiß gefärbt und hat eine cremige, aber relativ feste Konsistenz. Streicht man diesen dann langsam über die Haut, so bleibt eine kleine Menge des Mittels auf dieser haften und zieht innerhalb kürzester Zeit ein.

Mit seinen Inhaltsstoffen, die den Geruch absorbieren und Keime sowie Schweiß hemmen sollen, wird dem Schweißgeruch vorgebeugt beziehungsweise entgegen gewirkt.

Themenseite teilen

Grundinformationen und Hinweise zu Deodorant Sticks

Die Zusammensetzung von Deosticks

Die Zusammensetzung von Deosticks

Deosticks zeichnen sich durch ihre äußerst cremige Substanz aus. Diese dient dazu, Schweißgerüche zu vermeiden und der Haut viel Frische zu verleihen.

  • 1634 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Tipps zur Anwendung von Deosticks

Tipps zur Anwendung von Deosticks

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, empfiehlt es sich, den Deostick richtig anzuwenden. Nur so lassen sich unliebsame Schweißgerüche vermeiden.

  • 2815 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen

Allgemeine Artikel zum Thema Deodorant Stick

Verwandte Themen