Rock und Kleid auch im Winter tragen

So gelingt das wetterfeste Outfit mit Röcken und Kleidern

Von Katharina Cichosch
11. November 2014

Sie tragen lieber Röcke als Hosen? Sind aber in der kühlen Jahreszeit immer auf die sichere Variante umgestiegen?

Dann haben wir hier eine gute Nachricht: In der richtigen Kombi müssen Rock- und Kleidliebhaberinnen auch im Herbst und Winter nicht auf ihre Lieblingskleidung verzichten! Wichtig ist natürlich, dass Sie sich schön wetterfest anziehen - aber darauf sind Sie vermutlich auch selbst schon gekommen.

Der Trick: Typische Kältebrücken ausbremsen!

Tragen Sie dicke Wollstrumpfhosen oder greifen Sie gleich zur Leggins - zum Beispiel aus feinem Kaschmir-Strick, der nicht nur warm hält, sondern auch noch wunderschön elegant ausieht. Ein Paar angesagter Overknee-Stiefel ist natürlich ein wirksameres Schutzschild vor eisigem Wind als das lässige Paar Ankle Boots.

Wenn Sie trotzdem lieber Schuhwerk mit kürzerem Schaft tragen, sind Stulpen eine sinnvolle Ergänzung. Sie halten die Waden warm und können noch dazu richtig stylish aussehen.

Und schließlich sollten Sie auch oben herum gut gerüstet sein: Ein Unterrock aus Jersey beispielsweise macht auch leichtere Kleider winterfest. Nun noch ein wärmender Pulli oder ein langer Mantel (oberste Stylingregel: mindestens eine Fingerbreite länger als der Rocksaum!) dazu, fertig ist das Rock- oder Kleid-Outfit für Herbst und Winter!