Beyoncé: Schillernder Tourauftakt in Belgrad im hautengen Glitzerkleid

Von Katharina Cichosch
22. April 2013

Beyoncé startete ihre gigantische Welttournée, wie dies einem R´n´B-Star ihrer Größenordnung gut zu Gesicht steht: In einem Privatjet. So zumindest kam sie in der serbischen Hauptstadt Belgrad an - dem Ort, in dem die ganze 65 Konzerte umfassende Tour vor wenigen Tagen startete. Beyoncé Knowles hat sich hiermit ein wahres Mammutprojekt aufgehalst, insgesamt wird sie über zwei Monate durch die Lande ziehen und vor ausverkauften Hallen spielen.

Der Titel ihrer aktuellen Show ist eine augenzwinkernde Hommage an ihren Liebsten Jay-Z: "The Miss Carter Show World Tour" hat Beyoncé ihre Tournée genannt - Carter ist der bürgerliche Familienname des berühmten Rappers. Noch mehr Aufsehen als der Titel erregte aber vermutlich das Show-Outfit der Gesangskünstlerin: Beyoncé trat in einem hautengen Glitzerkleid auf die Bühne, unter dem sich sehr präzise die Silhouette ihrer Brüste abtzeichnete.

Zumindest scheinbar - denn tatsächlich gehörte die mehr als spezielle Ausformung gewissermaßen als Gimmick zum Show-Kostüm. Insgesamt zeichneten gleich mehrere hochkarätige Designer für die Outfits der Sängerin verantwortlich. Die Idee fürs "Busenkleid" hatte aber Enfant terrible Jean Paul Gaultier, der schon Madonna einst mit ihrem Spitz-BH-Kleid in die Schlagzeilen brachte.

Wer die berühmte Sängerin in ihren glamourösen Touroutfits aus nächster Nähe erleben möchte, der hat am besten vorgesorgt: Die drei Deutschlandtermine der US-amerikanischen Musikerin sind bereits jetzt restlos ausgebucht. Beyoncé wird sowohl in München als auch an zwei aufeinander folgenden Tagen in Berlin auftreten.