Die Wichtigkeit des Aussehens lässt im Laufe der Woche nach

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juni 2010

Dass Frauen morgens manchmal etwas länger brauchen, bis ihr Styling perfekt ist, ist nichts neues. Nun hat eine Studie verraten, wie Duschen, Schminken und Anziehen mit den einzelnen Wochentagen zusammenhängen.

Unter 1.000 befragten Frauen kam heraus, dass sie - je weiter die Woche voranschreitet - immer schneller fertig werden. So werden Montags noch durchschnittlich 76 Minuten gebraucht (wovon allein ein Drittel fürs Haarstyling draufgeht), am Freitag sind die Damen dann bereits in 19 Minuten fertig.

Bei den Männern ist es - auch wenn sie viel weniger Zeit im Bad verbringen - ähnlich; am Anfang der Woche sind es noch 28 Minuten, kurz vor dem Wochenende dann nur noch knapp 11.