Wenn´s wieder kühler wird - angesagte Looks für Size-Plus Frauen

Von Katharina Cichosch
12. August 2013

Ganz egal, ob ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen oder stolz auf die eigenen Kurven - wer nicht unbedingt Modelmaße auf die Waage bringt, der muss deshalb trotzdem noch lange nicht auf angesagte Looks verzichten. Gerade die kühlere Jahreszeit, die nach dem heißen August schneller kommen wird als uns lieb ist, bietet 1001 Möglichkeiten zum modischen Styling.

Der Lagenlook beispielsweise ist ja schon länger ein Thema. Im Herbst macht er besonders viel Sinn, schließlich kann das Wetter hier schnell einmal von Sonnenschein auf Regen und Sturm umschalten. Ideal: Ein Outfit beispielsweise aus eng anliegender Stretchjeans, die die Kurven weich umspielt, Shirt, eventuell zusätzlicher Bluse und Cardigan. Wichtig: Bitte keine sackartigen Oberteile, die lassen die Figur viel zu wuchtig wirken. Und schließlich gibt es keinen Grund, sich zu verstecken!

Tolle Accessoires in herbstlichen Farben wie Weinrot oder Vintage-Braun lenken die Blicke auf sich, schöne Wedges zaubern traumhaft lange Beine und verschlanken optisch. Besondere Vorzüge sollten auch Size-Plus Frauen betonen, zum Beispiel mit einem Taillengürtel oder -band.

Statt Jeans im Röhren- oder gern auch leichtem Bootcutschnitt sind natürlich Leggins ein echtes Evergreen. Allerdings nicht unumstritten: Während die einen finden, dass Leggins durchaus als echte Hose durchgehen und mutig hierzu Shirts, Blusen und Co. kombinieren, fühlen sich die anderen hier eher an ein Joggingoutfit erinnert - und tragen die praktischen Beinkleider höchstens als Strumpfhosenersatz zu Kleid und Rock. Beides absolut legitim!

Für alle, die ihre Leggins als richtige Hose tragen möchten, bieten die Hersteller im Size-Plus Bereich auch Exemplare aus dickerem Material oder mit tollen Mustern - perfekt für die kühlere Jahreszeit!