In der Unterhose auf die Straße: Designer setzen auf Pantless Look

Von Nicole Freialdenhoven
11. Juni 2013

Schon lange tragen Frauen im Sommer so knappe Hotpants und ultraknappe Miniröcke, dass der Betrachter glaubt, sie hätten das Unterteil schlicht vergessen. Auch der fragwürdige Trend zu dünnen, hautengen Leggings, die mit kurzen Oberteilen getragen werden, wirkt häufig vor allem so, als wurde Rock oder Kleid darüber vergessen. Dabei waren diese Looks nur Vorboten des neuen Laufsteg Trends: Pantless ist angesagt.

Pantless heißt zu Deutsch auch nichts anders als "hosenlos" und so schickten Designer wie Marc Jacobs und Givenchy ihre Models mit ultraknappen Hotpants auf den Laufsteg, die wie ganz normale Unterhosen aussahen. Auch Popstars wie Rihanna und Lady Gaga zeigen sich sowohl auf der Bühne als auch im Alltag schon einmal ganz gerne "pantless" in Slip und lockerer Bluse oder superknappen Kleidchen.

Wer kein Problem damit hat, scheinbar hosenlos durch die sommerlichen Straßen der Stadt zu flanieren und die entsprechenden langen schlanken Beine mitbringt, kann sich in diesem Sommer mit dem Pantless Look austoben. Allerdings sollte dann auch in gute Hotpants in Slipform investiert werden -so einfach in der Unterhose aus dem Supermarkt auf die Straße gehen ist doch nach wie vor ein Fashion Faux-Pas.