Onlineshopping - Das kaufen Deutsche und Amerikaner im Netz

Von Cornelia Scherpe
27. Mai 2010

Die ersten Monate des Jahres 2010 sind vorbei und ein Shoppingportal veröffentliche nun, was die Deutschen und die Amerikaner am Häufigsten als Suchbegriff eingaben. Die kalten Wintermonate verleiteten die Deutschen dazu, nach modischen Winterstiefeln und kuschligen Mänteln zu suchen. Außerdem hat man sich für die tollen Karnevalstage das passende Outfit gern online zusammengestellt.

Die Amerikaner folgten da eher anderen Trends. Die Frauen in den USA waren offenbar sehr häufig auf der Suche nach Kleidern für anstehende Bälle. Dabei wurde die Suche oft auf den "Military Look" beschränkt. Zudem schienen die Damen in Hochzeitsstimmung zu sein, denn edle Brautkleider standen ebenfalls weit oben bei den eingegebenen Suchbegriffen. Amerikaner kauften zudem für den Winterurlaub Skianzüge und tragbare DVD-Player ein. In beiden Nationen gab man gern Ugg Boots als Suchbegriff ein, was für den Trendcharakter der wärmenden Stiefel spricht.