Balenciaga und Carven bringen Farbe zurück in die Herbst- und Winterkollektionen

Von Laura Busch
3. März 2014

Die beiden Modehäuser Balenciaga und Carven haben ihre Kollektionen für Herbst und Winter 2014 in Paris präsentiert. Beide Häuser setzten auf Mäntel als die wichtigste Jackenform für die kalte Jahreszeit. Und beide brachten Farbe zurück in die Modewelt.

Guillaume Henry präsentierte für Carven beispielsweise Jacken in Koralle, kombiniert mit Overknees. Eine hellblaue Jacke mit Reißverschluss wurde mit breitem Leopardenkragen kombiniert. Alexander Wang setzte für Balenciaga hingegen eher auf dunkle Farben mit dramatischen Effekten. So wurde ein Dufflecoat in dunklem Grün mit leuchtendem Kreuzprint aufgelockert.

Und noch eine Gemeinsamkeit zeichnete sich bei den Shows der legendären Häuser ab, denn für den kommenden Herbst und Winter scheinen Seitenscheitel und der Nude-Look angesagt zu sein.