Sommerlich und kunterbunt - das spanische Kultlabel Desigual

Von Katharina Cichosch
8. Juli 2013

Dieser Sommer wird bunt und bringt uns einen Hauch Hippie-Mode zurück. Ganz wie das spanische Kultlabel Desigual, das aktuell als absoluter Exportschlager der dortigen Fashionbranche gelten darf. Kunterbuntes, Patchwork und Mustermix prägen die typische Handschrift der angesagten Marke.

Für den Sommer 2013 beispielsweise werden Blumenprints und Streifen, grafische Muster, Paisley und Kreise kreuz und quer miteinander kombiniert - auf Shirts und Blusen, Röcken, Kleidern und Jeans. Modemutige tragen gleich mehrere Teile "Desigual", für einen eher schlichten Look mit Pep genügt schon ein einziges.

Bekannt geworden sind die Spanier hierzulande vor einigen Jahren unter anderem mit Wintermänteln in Patchworkoptik - dabei gibt es das Unternehmen bereits ab 1984! Heute ist der Run ungebrochen, coole Events wie die "Semi-naked Partys", bei der halbbekleidete Kundinnen gratis eingekleidet werden, finden begeisterten Ansturm.

Höchste Zeit, sich in diesem Modesommer 2013 einmal vor Ort oder Online beim spanischen Kultlabel umzuschauen und so vielleicht noch genau das eine Lieblingsteil für die Urlaubsgarderobe zu ordern...