Robust und bequem - Kultmarke Dr. Martens bringt nun auch Klamotten raus

Von Laura Busch
21. April 2011

Seit den späten 80er Jahren sind die einstigen Worker Boots der Marke "Dr. Martens" aus vielen Kleiderschränken nicht wegzudenken. Ob Grunge oder Punk, viele Musiker tragen die Schuhe, weil sie robust und trendy sind, Fashionistas schätzen hingegen den Stilbruch, den Docs etwa mit Kleidchen erzeugen.

Jetzt will die Kultmarke zu neuen Ufern aufbrechen und sowohl für die Herren als auch Damen eine eigene Kleider- und Accessoire-Linie auf den Markt bringen. Die Kollektionen sollen casuale Teile wie Shirts und Kleider, aber auch Oberhemden beinhalten. Man wolle sich indes auch bei den Anziehsachen treu bleiben, so die Verantwortlichen.

Unter dem Mantel von Dr. Martens könne es schließlich keine üppig verzierte oder allzu filigrane Kleidung geben. Robust, praktisch und komfortabel sei das Credo.