Oscar de la Renta eröffnet neuen Shop in London

Von Katharina Cichosch
10. Oktober 2012

Oscar de la Renta ist ein Designer, der große Namen gewöhnt ist. Seit Jahrzehnten kleidet er die Reichsten und Schönsten dieser Welt ein, darunter auch zahlreiche Größen aus Adel und Politik. Jacky Kennedy beispielsweise war ein ausgewiesener Fan der Kreationen des inzwischen 80-jährigen Modemachers.

Für den scheint das Alter offenbar keinerlei Beeinträchtigungen bereitzuhalten - ganz im Gegenteil: Noch in diesem Herbst wird de la Renta einen exklusiven Shop in der Londoner Mount Street eröffnen. Die Shoppingmeile zählt zu den teuersten und feinsten Adressen in der ohnehin nicht gerade günstigen britischen Hauptstadt.

Dabei führte Oscar de la Renta auch bei der Einrichtung seines neuen Prestige-Projekts Regie: In einem Interview mit der Zeitschrift "Vogue" erklärte der in New York lebende Designer, dass die neue Boutique nicht nur schick und elegant, sondern auch behaglich wirken soll.