Harald Glööckler hält nichts von Adoptionen durch homosexuelle Paare

Von Melanie Ruch
30. Juli 2012

Harald Glööckler hat sehr pragmatische Ansichten, wenn es um die Ehe geht. Er selbst will seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth bald das Jawort geben. Allerdings weniger aus romantischen Gründen als vielmehr zur rechtlichen Absicherung, wie der Designer der Zeitschrift "In" in einem Interview verriet. Er sei kein Verfechter der Ehe, da er viele Ehen erlebt habe, die nicht sehr gut liefen, so Glööckler.

Wenn es aber um Nachwuchs geht, ist Glööckler eher der Konservative. Von Adoptionen durch homosexuelle Paare halte er überhaupt nichts. Kinder bräuchten seiner Meinung nach eine Mutter und einen Vater. Daher werde er mit seinem Partner auch niemals Kinder adoptieren, so der Designer.