Karl Lagerfelds momentane Lebensaufgabe besteht darin seine Kleidergröße zu halten

Von Melanie Ruch
7. Juli 2011

Für den mittlerweile 77-jährigen Designer Karl Lagerfeld gibt es momentan nichts Wichtigeres im Leben als sich darauf zu konzentrieren seine Kleidergröße zu halten, wie er dem "Tagesspiegel" im Interview verriet.

Sein klares Lebensziel sei es Kleidergröße 48 beizubehalten, so der Designer. Mit steigendem Alter scheint Lagerfeld auch kritikfreudiger zu werden. Im gleichen Interview scheute er sich nicht davor deutsche Kollegen wie Jil Sander oder Wolfgang Joop durch den Kakao zu ziehen.

Während Jil Sander für ihn schon mehr im Ruhestand zu sein scheint, tut Wolfgang Joop seiner Meinung nach nichts anderes als die Stile anderer Designer zu kopieren. Ein international erfolgreicher Modemacher ist er für ihn allerdings nicht. Lediglich Michael Michalsky kam bei Lagerfelds Kritik noch gut weg.