Joop: Frauen sollten keine Jeans tragen

Von Carina Simoes Soares
8. Oktober 2010

Der Designer Wolfgang Joop ist bekannt für seine Ratschläge, wie sich Männer und vor allem Frauen anzuziehen haben. Sein neuester Tipp gilt dem weiblichen Geschlecht.

Er rät, keine Jeans mehr zu tragen, um nicht einer Bodenvase zu gleichen. Der weibliche Körper sei einfach nicht für Jeans gemacht, so der Potsdamer Modezar weiter.

Lediglich ein Typ Frau könne Jeans auch weiterhin tragen: Mutierte Frauen, die wie Jungs mit Brüsten aussähen. Sie hätten nicht das Problem, dass sie wie Vasen wirkten, aus denen oben, an der breitesten Stelle die Blumen rauskämen. Wie es für einen Modedesigner aber üblich ist, hat er gleich die passende Lösung für sein Problem.

Er rät den Frauen, die einen weiblichen Körper haben und nicht den Magermodels ähneln, Dirndl zu tragen. Besonders für ältere Damen seien Trachten perfekt.