Jeans für alle Fälle - die schönsten Trends 2015

Jeans ist jetzt in allen Farben und Modellen bereit für den Einzug in unsere Kleiderschränke

Von Katharina Cichosch
24. Februar 2015

Seit mehreren Jahrzehnten begeistert uns die Jeans immer wieder aufs Neue. Langweilig wird's mit der ehemaligen Arbeiterhose definitiv nicht - auch 2015 sorgt der Alleskönner Denim wieder für einige schöne Überraschungen und Wiederentdeckungen.

Boyfriend-Cut und Schlaghose: Die wichtigsten Schnitte

Mal ehrlich, will denn noch irgendjemand in Storchenbeinen durch die Welt staksen? Okay, die Röhrenjeans hat ihre Berechtigung - aber es gibt eben auch so viele andere schöne Modelle. Nicht fehlen darf in diesem Jahr natürlich eine Schlaghose oder englisch Bell Bottom-Jeans, die mit dem Revival der 70er Jahre wieder Einzug in unsere Kleiderschränke erhält.

Nicht genug bekommen können wir weiterhin vom Boyfriend-Look, der allerdings mit gemäßigter Weite und ohne XXL-Allüren gestylt werden sollte. Vorteil: Eine Jeans im Boyfriend-Cut umspielt kleinere Problemzonen und zaubert umgekehrt dort Kurven, wo diese nicht so ausgeprägt sind. Allerdings muss das Ganze eben auch perfekt sitzen - zu groß trägt einfach nur auf.

Used Look und Glam-Akzente

In puncto Verarbeitung und Farbe sind dem persönlichen Geschmack jetzt keine Grenzen gesetzt: Vom extra tiefblau gefärbten, klassischen Denim über wunderbar punkige Used-Looks bis hin zu eingefärbtem Denim oder Modellen mit metallischem Glanz ist alles erlaubt. Natürlich nicht nur bei der Jeanshose, sondern auch in allen anderen Variationen dieses beliebten Materials - als Rock, Bluse, Hemd oder in Form von Schuhen und Taschen macht Denim nämlich ebenfalls jede Menge her.