Lebende Schaufensterpuppen in belgischer Boutique

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. März 2010

Was auf den ersten Blick vielleicht noch wie eine Schaufensterpuppe erscheint, zeigt sich beim genaueren Hinsehen als eine echte Frau - und das im Schaufenster einer Boutique. Diese spezielle Idee hatte die Besitzerin eines kleinen Modegeschäfts in Belgien.

So zieren ihre Schaufenster dort Kundinnen, die dafür für ihren Einkauf einen kleinen Rabatt von 5 Prozent erhalten. In Bademode und Unterwäsche posieren sie in den Vitrinen - Alter und Konfektionsgröße sind egal, und so kann jede Frau mitmachen. Jedoch ist diese Aktion bisher eher bei den Männern beliebt als in der Damenwelt.

Mit den lebendigen Schaufensterpuppen möchte die Inhaberin sich von dem mittlerweile so gut wie unrealistischem Schönheitsideal der Models entfernen.