Neuer Film von Scorsese - Armani spricht über die Anzüge, die Leonardo Dicaprio als Kostüm trägt

Von Laura Busch
10. Dezember 2013

Leonardo Dicaprio und Martin Scorsese haben schon viele Filme zusammen gemacht. Auch beim neuesten Werk des Kult-Regisseurs wird Leo eine tragende Rolle spielen. "The Wolf of Wall Street" handelt von einem jungen Börsenmakler, der zunächst mit etwas Glück Millionen scheffelt, sich dann aber - schlecht beraten, von Drogen benebelt und vom Ehrgeiz zerfressen - immer tiefer in illegale Geschäfte verstrickt.

Um den Look dieser Welt auch in den Kostümen einzufangen, engagierte Scorsese niemand geringeren als Giorgio Armani. Die Designer-Legende schneiderte Dicaprio und Kollegen Anzüge auf den Leib, die den Stil der 90er Jahren wiedergeben sollten. Damals habe man mit seinen Anzügen in dieser Welt eine Botschaft ausgesendet, so Armani. Es ging darum, Stärke zu zeigen, aber auch den schönen Schein zu bewahren. Scorsese erklärte seinerseits, Armani habe für eine Revolution bei der Herrenmode gesorgt und das Bild der Wall Street mit seinen Anzügen maßgeblich geprägt.

"The Wolf of Wall Street" hatte vor kurzem in Paris Premiere und läuft in Deutschland am 16. Januar in den Kinos an.