Komplimente machen und mit den richtigen Worten verführen

Beim Verführen seines Partners spielen nicht nur Berührungen und Äußerlichkeiten eine Rolle. So sollte man seiner/seinem Liebsten auch Komplimente machen und sie/ihn mit den richtigen Worten verführen. Denn auch mit wohlgewählten Worten lässt sich die Lust steigern, wenn man auf die richtige Sprachweise achtet und auch sonstige sprachliche Möglichkeiten berücksichtigt. Wissen Sie, welche Komplimente nötig sind, um Ihren Partner mit Worten zu verführen? Wir verraten es Ihnen.

Von Jens Hirseland

Den Partner sprachgewandt in Stimmung bringen

Damit man in Stimmung für erotische Liebesspiele kommt, braucht man:

  • Nähe
  • Geborgenheit
  • menschliche Wärme
  • das Gefühl geliebt zu werden

Dies kann der Partner am besten durch Gespräche erreichen. So ist es ratsam, sein Herzblatt nicht gleich mit sexuellen Wünschen oder Phantasien zu konfrontieren, sondern stattdessen erst einmal ganz alltägliche Dinge anzusprechen. Dazu gehört zum Beispiel, sich nach dem Befinden des Partners zu erkundigen, oder was er/sie den Tag über erlebt hat.

Dabei sollte man auch den Blick seines Partners im Auge behalten, um zu erkennen, wie sie sich fühlt. Ist die Situation passend, kann man so allmählich zu den Liebesdingen übergehen und gegebenenfalls auch sexuelle Phantasien ansprechen.

Worte mit Bedacht wählen

Um seinen Partner in eine positive Stimmung zu versetzen, hilft es oft, Komplimente zu machen. Diese müssen jedoch stets aufrichtig sein und dürfen nicht künstlich wirken.

Auf abgedroschene Sprüche oder hohle Phrasen sollte man lieber verzichten, da man damit womöglich das Gegenteil erreicht. Außerdem ist es besser, wenn das Kompliment auch realistisch ist und das ausdrückt, was man wirklich fühlt.

Allerdings sind Komplimente von erotischer Natur eine überaus sensible Angelegenheit, denn gerade beim Geschlechtsverkehr sind Menschen emotional besonders verletzlich. Daher sollte man seine Worte in solchen Situationen stets mit Bedacht wählen.

Textnachrichten und geflüsterte Worte

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - mithilfe von Textnachrichten, die man seinem Partner beispielweise zum Feierabend schickt, kann man ihn bzw. sie schon in die richtige Stimmung versetzen. Ein "Schönen Feierabend" gepaart mit "Ich will dich" oder beispielsweise der Information von ihr an ihn, dass sie heute seine Lieblingsdessous trägt, wird wahre Wunder bewirken.

Ebenfalls effektiv sind kleine, geflüsterte Nachrichten in Momenten, in denen der Partner gar nicht damit rechnet, wie zum Beispiel beim gemeinsamen Fernsehabend, an dem man seiner/seinem Liebsten ins Ohr haucht, wie toll der letzte Sex war. Auch das Aussprechen erotischer Wünsche ganz nebenbei, kann den Partner ordentlich anheizen.

Komplimente-Klassiker

Es gibt aber Komplimente, die die meisten Menschen beim Sex immer wieder gerne hören. So kann man seinem Partner sagen, dass:

  • er der schönste Mann bzw. die schönste Frau der Welt ist

  • man von einem Menschen wie ihm schon immer geträumt hat

  • man sich den ganzen Tag nach ihm/ihr gesehnt hat

  • man seine/ihre schöne Haut gerne berührt

  • er/sie einen wunderbaren Mund hat

  • sein/ihr Körper überaus sexy ist

  • man von ihm/ihr gar nicht genug bekommen kann

Welches Kompliment man auswählt, muss letztlich individuell entschieden werden, da jeder Mensch anders reagiert.

Weitere Möglichkeiten der sprachlichen Verführung

Auch die Erinnerung an schöne Dinge, die man in der Vergangenheit gemeinsam erlebt hat, hilft oft, die Partnerin in romantische Stimmung zu versetzen. So kann man sich zum Beispiel an

erinnern.

Wer sich nicht unbedingt traut, seine Verführungskünste in Worte zu packen, kann es auch mal mit Aufschreiben versuchen - warum nicht mal einen erotischen Brief an seinen Partner verfassen? Vielleicht überwindet man sich ja auch, ihm diesen vorzulesen.

Zum Vorlesen hält auch der Handel einiges bereit Erotische Literatur kann zum sehr effektiven Verführer werden. Und während sie zum Beispiel vorliest, kann er ihr liebevoll am Ohrläppchen knabbern.

Haben beide Partner lieber beide Hände frei, können sie auf ein erotisches Hörbuch zurückgreifen. Dieses können sie sich gemeinsam anhören und sich dabei langsam näher kommen.