Tipps, wie Sie den Babybauch verstecken können

Umstandsmode kommt heute selbstbewusst und spritzig-frech daher. Doch zum Beispiel im Berufsleben kann es wichtig sein, den Bauch eher zu kaschieren.

Von Claudia Rappold

Hauptsache nicht zu eng

Das Angebot an Umstandsmode ist groß und vielseitig. So lässt sich für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit das Richtige finden. Um den Bauch eher zu verdecken, eignen sich besonders Hängerchen sowie Shirts und Blusen in A-Form. Auch ausgestellte Kleider zeigen nicht mehr, als man unbedingt sehen muss.

Elastischer Einsatz

Die passenden Umstandsröcke und Umstandshosen haben meist einen elastischen Einsatz, so dass der immer größer werdende Bauch genug Platz hat. Meist sind sie seitlich oder durch Gummibänder verstellbar, so dass sie mitwachsen können.

Mit einem entsprechenden Oberteil, bei dem der Stoff weich über den Bauch fließt, ist man immer adrett gekleidet und der Bauch fällt nicht so sehr auf.

Auf keinen Fall darf die Kleidung zu eng sein und den Bauch einzwängen, dies wäre ungesund für Mutter und Kind.

Longblazer

Longblazer und Gehröcke strecken die Figur und verbergen das Babybäuchlein. Sie dürfen ruhig ein bisschen größer getragen werden.

Accessoires und die Kleidung des Partners

Wenn der Bauch nicht im Mittelpunkt stehen soll, helfen auch schöne Accessoires. Ein lustiges, buntes Tuch, eine edle Stola oder eine interessante Kette können von dem Bauch ablenken.

In den ersten Monaten kann man auch schon einmal ein Hemd vom Partner tragen. Diese sind nicht so tailliert wie die eigenen Blusen und mit hochgekrempelten Ärmeln können sie durchaus modisch aussehen.

Wer gern mit Mode experimentiert, Stile kombiniert und über eine gehörige Portion Kreativität verfügt, wird sich sicher ein paar schöne, stylische und dabei aber bequeme Outfits zusammenstellen können.