Kaba

Kaba ist der bei uns sehr bekannte Kakao. Es ist ein Pulver, welches man in die Milch einrührt um seinen Kakao zu erhalten. Kaba gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen. Lesen sie hier alles über den Kaba.

Von Claudia Haut

Bei uns wesentlich bekannter als Fru Fru ist der Kaba, ein Kakao. Als "Kaba" kann man in unseren Supermärkten ein Kakaopulver kaufen, das man in warme oder kalte Milch einrühren kann und auf diese Weise leckeren Kakao erhält. Im Kaba-Pulver ist natürlich nicht nur Kakao enthalten, sondern auch eine große Menge Zucker.

Neben dem Kakaogeschmack gibt es Kaba auch in anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel in Vanille oder Banane. Erstmals wurde Kaba im Jahr 1929 verkauft und damals von Ludwig Roselius kreiert. Früher enthielt Kaba noch mehr Kakaopulver als heute.